![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Tja
Wir haben Laser, Farblaser und ein Genialer Farb-Wachsdrucker beim Sekretariat. Und im Konstruktionsbüro einen Tintenstrahldrucker. Und jetzt rate mal wo gedruckt wird......genau, den Drucker der am nächsten ist ![]() Naja, bin eh nur noch zwei Monate in diesem Geschäft.
![]() |
#12 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]()
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Hallo,
also auf die Frage wie es bei Epson und HP ist, kann ich nur sagen, bei den meisten Epsons ist der Behälter gekapselt und relativ groß, da ja öfters Tinte abgepumpt wird, die trocknet aber nicht ein, Vieldrucker werden irgendwann Probleme bekommen ?? HP hat einen offenen Auffangbehälter mit Vlies, wie schon Loewe bemerkte, der ,zumindest bis zur 9xx Serie, zwar eine Deckel hat, aber nicht dicht ist. Die Tinte trocknet allerdings nicht so schnell ein wie Loewe meinte, ich habe schon mehrere zerlegen müssen, vielmehr ist es anscheinend Patronenabhängig wieviel Tinte beim Reinigungsvorgang zwischendurch, wenn der Schlitten zurückfährt und die Gummilappen über den Druckkopf streifen, hier in den Behälter gelangt. Manche hatten nur ein vollgesaugter Vlies und bei anderen war der Behälter fast voll!! Wenn der Drucker dann noch gekippt wird... hat man den Saustall perfekt. Es war egal ob ein Firmendrucker oder Privatnutzung, anscheinend sind hier nicht alle Patronen gleich. Ich muß Loewe schon recht geben, im Idealfall ist es so wie er beschrieben hat, doch leider die Ausnahme und im Privatbereich sicher auch fürs Leben gebaut, sofern man ihn nicht kippen muß. ![]() Gruß AL |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Abonnent
![]() |
![]() Schau mal da nach:
http://www.printersiam.com/data/Cano...Procedures.htm
![]() |
#16 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Gibt es bei den aktuellen Epsons eingentlich noch das Problem das wenn man einige Zeit (2-4Wochen) nicht druckt zuerts 2-6 x gereinigt werden muss das der Ausdruck wieder ohne Streifen ist?
Dieses Problem hatte ich bei meinen beiden Epsons. Ich bin daher auf HP und jetzt auf Canon umgestiegen und bei beiden hatte ich solche Probleme nie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Laut Dauertest in der PcPro schon, ab einer Standzeit von über drei Wochen kann der Druckkpof komplett eintrocknen.
PS: Schon etwas alt, der Thread. ![]()
![]() |