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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 494
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![]() Hallo,
nachdem ich meinen FS2004 komplett neu installiert habe sind mir speziell in den SG1,2 und 3 eigenartige "Streifen" in der Bodentextur aufgefallen. Stellenweise sind dieses feine blaue oder weiße Lienen oder auch mal etwas breitere graubraune Linien. Es sieht so aus als hätte man lauter aneinandergelegte Kacheln vor sich. Bei Annäherung mit dem Flugzeug verschwinden diese Linien einfach. Ich bin der Meinung, dass ich dieses Phänomen vor der FS2004 Neuinstallation nicht hatte. Hier ist noch ein Auszug aus meiner FS9.cfg. Muss hier eventuell etwas geändert werden? [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 Die Werte TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=3.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=3.000000 hatte ich ich auch schon einmal ausprobiert. Ich hatte hier im Forum mal etwas dazu gelesen in Verbindung mit Ungenauigkeiten im Mesh. Ich weis allerdings nicht ob das auf mein Problem übertragbar ist, da das Problem auch auf absolut flachen Texturen (nordfriesische Inseln) auftritt. Kennt jemand eine Abhilfe. Gruß, Jörg |
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#2 | |
Elite
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Beiträge: 1.017
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![]() Zitat:
Herbert |
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#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753
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![]() Hatte Jobia auf seiner Homepage nicht einen Patch der genau das behebt?
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Gruß Michael In der Luft mit Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8 |
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#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 494
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![]() Hallo,
@Herbert wie bekomme ich denn ein Bild von meinem Computer in das Forum? @Michael Auf der Homepage von Jobia sind zur Zeit leider keine Downloads möglich (wegen Update der Seite). Aber trotzdem schon mal Danke für den Tipp. Das Problem scheint tatsächlich nur die SG Reihe zu betreffen. In anderen Bereich außerhalb der SG habe ich das Phänomen noch nicht beobachtet. Gruß, Jörg |
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#5 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
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![]() Zitat:
2. Bild als jpg abspeichern und hier im Forum als Datei anhängen. Alternativ kann man sein Bild auch auf http://imageshack.us/ laden und hier über die [IMG ]http://link_zum_bild/foto.jpg[/IMG ]-Tags einbinden.
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
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#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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Zitat:
Meine Homepage ist wieder Online. Du kannst den Patch jetzt wieder laden. Alternativ den anderen zusätzlich. Aber, diesen Bug gibt es in zwei Ausführungen. Einmal ist es ein reiner Landclass Bug, da hilft mein Patch. Dann gibt es diesen Bug in Verbindung mit VTP Polygontechnik welches LC Nummern zuweist. Dieses hat nichts direkt mit Landclass zu tun. Optisch wirkt sich dieser Bug genau so aus. Er hat aber andere Hintergründe. Ich habe das untersucht. Man findet es in meiner Doku die heute morgen ebenfalls Online ist. Es ist der Punkt: 21) Landclass Bodentextur Randbedingungen, Bodentextur Bug bei Landclass über VTP Polygontechnik Ich werde diesen Bug nicht mehr versuchen zu beheben, da der FSX naht und ich auch kaum noch Zeit habe. |
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#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 494
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![]() Hallo Jobia,
danke für deine Antwort. Ich habe deinen Patch mal installiert. Leider bringt der in der SG2 keine Abhilfe. Also besteht der Fehler wohl in der zweiten von Dir erwähnten Variante. Da kann man nichts machen wie es aussieht. Der Fehler ist mir bisher speziell in der SG2 aufgefallen. Gruß, Jörg |
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#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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Zitat:
Mir persönlich ist echtes Landclass eh lieber, da man VTP Polys (zumindest ich) sofort als unnatürliches Bodenelement erkennen kann. Zusätzlich kommt der Bug der vertikal gekippten Autogenpositionierung dazu. (siehe ebenfalls meine Doku) Das Bild mit den Smilies in der Scenery. VTP hat halt den Vorteil, dass man Ortschaften 100% hinsichtlich Form darstellen kann. Nur ich persönlich sage mir, was nutzt mir exakte Form, wenn es unrealistisch raussticht. Liegt aber alles im Ermessen eines Designer. Wenn er speziell an einem Airport der Meinung ist, ein Landclasselement wie z.B ein Wald gehört da halt real nun man nicht hin und er kann es über normales Landclass nicht verhindern, dann ist das zu tolerieren, dass er den Weg des VTP Poly geht. |
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