![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278
|
![]() Hallo,
ich habe große Probleme mit der Bedienung des Autopiloten der Tinmouse B 737. Das verfügbare Manual hilft auch nicht viel weiter, insbesondere ist es mir bisher nicht gelungen, eine konstante Geschwindigkeit einzustellen und zu halten sowie die Höhe einzustellen und zu erfliegen. Der kleine Drehknopf, der für den Pitch zuständig sein soll, zeigt bei mir keine Funktion. (Zumindst kann ich keine erkennen) Kann mich jemand in die Geheimnisse es Autopiloten einführen? Ich möchte den Vogel nämlich unbedingt fliegen. Danke Steffman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223
|
![]() Wenn ich dich bitte auf diese Support-Forum hinweisen darf...
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...pics&forum=253 Da werden alle diese Fragen erklärt! edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Das Forum hilft sicher weiter, aber nur in aller Kürze: Diese Variante des Sperry Autopiloten ist eigentlich kein Autopilot, sondern zumindest für die Pitchachse lediglich ein CWS (Command Wheel Steering).
D.h. Du als Pilot setzt mit Yoke Input den Pitch. Also wenn Du sinken willst drückst Du das Yoke sanft nach unten, für steigen sanft Yoke zu Dir ziehen. Lässt Du das Yoke dann los hält das CWS Dir den Pitch. So stellst Du also Sink/Steigrate ein, dabei muß man ein wenig Fingerspitzengefühl haben. Natürlich muß dazu der Elevator Mode im Autopiloten aktiviert sein. Wenn Du dann Deine gewünschte Höhe erreicht hast, haust Du den ALT HLD Mode rein (Drehknopf rechts) oder TURB. Fertig! Selbst beim A/P muß man da noch "Hand anlegen" ![]()
____________________________________
Andreas GTI/CPA/DLH679 auf IVAO Homebase: EDDM Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte. Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278
|
![]() Danke für die Antworten.
Das Avsim - Forum ist keine wirkliche Hilfe, denn zu diesem Punkt habe ich nichts gefunden. Geht wahrscheinlich gar nicht. Wenn man die PMDG 737-800 NG gewöhnt ist, fällt es natürlich schwer,sich auf weniger komfortable Flieger einzustellen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Autothrottle gibt's halt auch nicht. Es ist aber wohl geplant auch andere A/P Varianten (mit A/T?) für die Tinmouse zu bringen, aber dazu gibt's wohl noch nix genaues nicht.
____________________________________
Andreas GTI/CPA/DLH679 auf IVAO Homebase: EDDM Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte. Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278
|
![]() Gut, warte ich mal ab und versuche weiter, mit der ansonsten fantastischen Maschine klar zu kommen
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|