WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 13:37   #11
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Retour mit einer Reiseempfehlung

Hi,

Sind gestern Abend wieder heimgekommen - aber nicht ohne bleibende Eindrücke, die ich euch nicht vorenthalten will...

SLIDESHOW KALABRIEN 2006

Somit mein Tip: Kalabrien, im speziellen die Gegend um Capo Vaticano.

Unterkunft:
Waren im "Villagio Il Gabbiano" (Direktlink eigentlich www.villagioilgabbiano.com - ist aber seit 2 Wo offline) **** in S. Nicolo di Ricardi bei Tropea - scheinbar eine der schönsten Anlagen dort, kein Bunker, lauter kleine Bungalows. Wichtig - es gibt an den Steilküsten nur wenige mit direktem Meerzugang, diese Anlage teilt sich noch dazu eine eigene kleine (wunderschöne) Bucht mit einer anderen Anlage, sonst niemand. schöner Meerwasserpool, im Vgl. zum Rest recht feiner Kies-/Sandstrand, Wasserqualität 1a - habe noch nie so klares Meerwasser gesehen, Personal freundlich & bemüht, die Anlage selbst wunderschön, war aber zumindest bei Prima Reisen auch die teuerste - scheint es aber nach Feedback anderer Urlauber im Flieger wert zu sein, lief bei niemandem so angenehm wie uns ab. Appartments mit Vorzimmer & Küche + Kühlschrank (viel wert), eigenem Schlafzimmer + Bad mit WC und Bidet. Große überdachte Terrasse, getrennt regelbare (leise) Klima für beide Räume. Im Allgemeinen recht Familienfreundlich.

Land/Leute:
Unser Glück - in der ganzen Anlage fast nur Italiener + wir und 1 Paar aus CH + 2 Familien aus DE. Personal wie auch Einwohner sprechen nahzu nur Italienisch, wenig englisch. Somit ist auch das umfangreiche Animationsprogramm (neben Aerobic, Dance, Katamaran, Surfen uvm.) wohl meißt nur in italienisch verfügbar.

Essen/Trinken:
Die Hauptmahlzeit wird Abends frühestens ab 20:00 Uhr eingenommen - Meißt 3-4 Gänge, damit man auch gut schlafen kann Küche sehr gut, Fleischgerichte meißt ohne Beilagen (außer extra bestellt), div. Pasta (ausgezeichnet) und natürlich auch die unvergleichlich schmeckenden Pizza's.
Zu meiner Verwunderung kannte ich keinen einzigen Wein aus der Karte - erwartet man viell. Pinot Grigio's, Lambrusco's etc. - Fehlanzeige. Die versuchten waren sehr gut, hab mir aber nicht mal den Namen (3-4 teilig ) gemerkt.

Gegend:
Sehr vielfältig - waren 3 Tage im Mietwagen unterwegs (Vollkasko ohne SB und km-Begrenzung) - ohne SB übrigens sehr empfehlenswert, denn die Itaker fahren dort unten noch mehr als im Norden wie die Schweinderln, so schnell kann man gar nicht schauen, hat man ein Cut im Auto.
Also: vom eher tristen Land bzw. i.d. Hitze bereits ausgebrannten Wiesen in Küstengegend wirds umso grüner Richtung Landesinneres.
Ausflugtips:
- Taormina/Sizilien - via Fähre von Villa San Giovianni nach Messina und dann weiter per Auto. wunderschöne Altstadt den Berg hinaufschlängelnd, traum Aussicht, viele kleine Geschäfte.
- San Serra San Bruno: Bergdorf mit wunderschöner Anfahrt über Bergstrasse (und im Sitz festgekrallter Freundin). riesiger Markt, einige kleine Kirchen
- "Der Weg ist das Ziel": Die Strassen zwischen Tropa bzw. dem Capo Vaticano bis zum Stiefelzipfel -> v.a. bis Rosarno, einfach traumhaft. Steilküste, 150m überm Mehr, Du fährst ein Steilstück bergab und siehst vor die nur ein Stück Leitplanke und dann das Meer
- Südküste: Waren in Marina di Gioiosa Ionica, anschließend Fahrt entlang bis Reggio di Calabria - hm, nett, aber keinen Tagesausflug wert. Der Strand erinnert hier mehr an die obere Adria (Massentourismus), außerem eher kiesig, kein Sand mehr.

Also - alles in Allem ein Traumurlaub, im Club hats an nichts gefehlt, super Wetter (30-34°, blauer Himmel mit leichten Wolken, Meer schätze ich auf 26°), viele Ausflugsmöglichkeiten, kein extremer Massentourismus.
Alt 28.08.2006, 15:55   #12
schichtleiter
Gast

Standard

mit dem alpenverein auf korsika, klettern.

größte probleme: bei den lokalen temperaturen das bier am campingplatz auf eine vernünftige temperatur zu kühlen sowie einmal der bau eines standplatzes beim abseilen ("Der block hebt scho!" *wackel**wackel* "OK! ER HEBT NET!")

schichtleiter
Alt 28.08.2006, 18:51   #13
schichtleiter
Gast

Standard

aja pics sind jetz auch online

Meine Wenigkeit beim Sichern

weiter Bilder:
http://www.alpenverein.at/vorarlberg...ungmannschaft/
Alt 18.09.2006, 16:20   #14
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Sextener Dolomiten /Gardasee

Spät aber doch meine Urlaubsbilder.

->hier<-

Vor allem für die sportlich ambitionierten unter euch. Sind hauptsächlich Mountainbike Tourbeschreibungen mit Karten, Fotos und Kommentaren aus Südtirol und vom Gardasee. (Bei den maps und Luftaufnahmen, lohnt es sich auch das Originalbild anzusehen). Wetter war traumhaft schön.

Wenn jemand an den GPS tracklogs interessiert ist (zum Nachfahren), kann ich gerne zur Verfügung stellen. Muss dann aber erst die Stellen rauslöschen wo ich mich bzw. wir uns überall verkoffert haben

Grüße
maxb

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 22:12   #15
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Übrigens, Bad Hofgastein - wennst nicht gerade im Winter da bist, angeblich ein Ur-fades Pflaster ... (stammt nicht von mir, sondern von einigen Bekannten, die dort auf Kur waren)
Essen war ein Traum, für Unterhaltung war mehr oder weniger auch vom Hotel aus gesorgt, auch wenn das Publikum doch eher älteren Semsters war und eben war es auch, somit stand meiner morgentlichen Laufrunde auch nichts im Wege

Für mich wars genau das, was ich mir gewunschen hab -> 1 Woche NIX-TUN

http://666kb.com/i/agsi6j0zr5vfo5yzx.jpg (fast hätt ichs bis zum Gipfelkreuz geschafft, leider warens dann doch 50 Höhenmeter zuviel )

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort