![]() |
Wie war Dein Urlaub?
Nachdem hier schon oft gefragt wurde, wo die lieben User ihren Urlaub denn verbringen, wäre es auch interessant zu wissen, wie der Urlaub gefallen hat.
Ein kurzes subjkektives Feedback (Unterkunft, Land & Leute, Essen, etc.) also hier posten. |
Ich mach mal den Anfang, da gerade aktuell.
Nachdem ich die Region Neusiedlersee noch nicht kannte und ein paar User (wenn ich nicht irre, sogar ein Senator) hier ganz begeistert davon schwärmten, entschloss ich, einen Kurzurlaub (4 Tage) zu buchen. Vom nahen Salzkammergut, dem guten Essen und der tollen Badeseen verwöhnt, war ich gespannt, was auf uns zukommt. Gebucht bei Tiscover hatten wir dieses Hotel http://www.klosteramspitz.at/ (war auch ziemlich das letzte mit freien Zimmern, dafür gabs einen Lastminute-Preis). Hotel: Tolles Hotel in Purbach auf einer Anhöhe inmitten von Weinfeldern, absolute Ruhelage, tolle Aussicht auf den See und die Pampa. Freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, ausgezeichnete Zimmer (sogar Mückennetz vor Fenstern - absolut Notwendig um diese Jahreszeit) Essen & Trinken: In der gesamten Region gibt es vorzügliches Essen zu einem wahnsinnig günstigen Preis. Man sollte die großen Restaurants (Busstops) jedenfalls meiden, am besten in Ortschaften kleine Heurige aufsuchen (oft etwas versteckt und abseits). Das Ambiente, Personal und Preis-Leistungsverhältnis ist jedenfalls ausgezeichnet. Sehenswertes: 4 Tage reichen, um die Region mit Rad oder Auto, bzw. auch Schiff ausgiebig zu besichtigen. Für mich war es vor allem Anfangs sehr interessent, da komplett anders wie der Rest Österreichs. Eine gewisse Ermüdungserscheinung kommt aber irgendwann, da die Abwechslung fehlt (Dörfer gleichen sich oft, Ebene und Schilf - das wars). Am besten ist, mit Karte+kleinem Führer ausgestattet, einfach drauflos zu fahren. Ein Navi ist nützlich, aber nicht notwendig. Abendunterhaltung: In der Saison finden sich in fast jedem Ort Veranstaltungen, wie Weinfeste und Livemusik - gut, nicht für jeden etwas, diese Kirtagsstimmung - gemütlich auf alle Fälle, und der Wein ist ausgezeichnet. Discotecken o. ä. sind jedoch rar gesät. Freizeit & Sport: Radfahrparadies, auch Wassersport wie Segeln oder Surfen optimal (wenn ein Wind bläst); das Baden hatten wir bleiben lassen - Wasser viel zu warm (28) und vor allem zu schlammig (ist halt ein Steppensee). Vielleicht sind wir auch zu verwöhnt vom Salzkammergut, wo die Seen angenehm frisch (21-24) und glasklar sind. Zusammenfassung: Must seen - gemütlich - kulinarisch - preisgünstig. Meine Bade- und Segelurlaube werde ich jedoch weiterhin im Salzkammergut verbringen. Ciao Oliver |
habe dieses jahr kein urlaub :(
|
Urlaub im Bundesheer echt ein Traum!
Das essen ist graußig die Unterkunft eine zumutung! Putzen muss ich sogar selber und der weckdienst jeden morgen um 6 geht mir auch schon auf den wecker! Die ignorieren doch einfach mein "Bitte nicht wecken" schild an der Tür! Ich werde mich bei meine Reiseleiter beschweren sobald ich wieder zuhause bin! :mad2: |
hab noch urlaub bis ende der woche und den genieße ich in wien :D
|
bis jetzt auch nur Kurzurlaub sah in etwas so aus.
Tag1 ankunft relaxen grillen + bier essen + bier relaxen + bier grillen + bier essen + bier relaxen + bier schlafen Tag2 aufstehen frühstücken relaxen grillen + bier essen + bier relaxen + bier grillen + bier essen + bier relaxen + bier schlafen Tag3 aufstehen frühstücken relaxen grillen + bier essen + bier relaxen + bier grillen + bier essen + bier relaxen + bier schlafen Tag4 aufstehen frühstücken relaxen grillen + bier essen + bier relaxen grillen essen heimfahren :D |
hmmm Bier *sabber* :D
Hatte (noch) keinen Urlaub. Ich weiß ja noch nicht einmal wann. Werd aber zuhause bleiben und mir vielleicht das eine oder andere Bier gönnen :rolleyes: |
Urlaub, wie immer, zu kurz ;-)
14 Tage am Keutschacher See, mit Auto + Motorrad. Natürlich schönes Wetter ;) Super Quartier, warmer See, sehr wenig Teutsche - Herz, was willst Du mehr ;) Guru |
1 Tag Tulln, Essen spitze, Umgebung total nett
1 Tag Salzburg, selten solch eine häßlich teure Stadt erleben müssen 3 Tage Essling, gibt nichts ruhigeres :) Leider ließen die Arztbesuche nicht mehr zu :( noch offen: 1 Woche Bad Hofgastein.. mal schaun wie es wird pong |
Zitat:
Übrigens, Bad Hofgastein - wennst nicht gerade im Winter da bist, angeblich ein Ur-fades Pflaster ... (stammt nicht von mir, sondern von einigen Bekannten, die dort auf Kur waren) Ciao Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |