![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Es wird Dir nichts übrigbleiben, vermute ich, als das System in seine Einzelteil zu zerlegen
und dann nach und nach alle wesentlichen Teile aufbauend testen. Dauert letztlich auch nicht länger, als beim kompletten System rumzusuchen. Ich tippe übrigens aufs Board, aber das ist mehr wie beim Pferderennen, bei momentaner Sicherheit der Faktenlage ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben, wobei ich eher auf irgend nen Kontaktfehler bei irgend einer Komponente tippe, oder aber auf die Festplatte, weil die doch schon irre alt ist. Ist noch ne 40er von vor 4 oder 5 jahren.
Aber das ganze werd ich heute nichtmehr machen, hab keinen Bock mehr. Halte euch auf dem laufenden, bis dahin ne schöne Zeit. MFG Franz
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() So habe nun alle komponenten durchgecheckt, die Verkabelung durchgemessen (hab nun doch nen Multimeter gekauft) und das Bios neu geflashed.
Fehler nach wie vor gewesen. Bei der Messung des Netzteils ist mir aufgefallen, das statt 12 Volt nur 11,68 da waren und bei 5 Volt nur 4,78. Also, Netzteil (obwohls neu ist) getauscht und siehe da funzt. Also solltet ihr das selbe Problem mal haben, hoffe ich das euch der Thread hilft. MFG Franz
![]() |
#14 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ein Hoch aufs Multi
![]() Gruss Wildfoot
![]() |