![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() möchte folgendes realisieren:
einige unserer mitarbeiter sind mit umts/hsdpa ausgestattet und wollen wenn sie unterwegs sind auf das firmennetzwerk zugreifen... dabei sollte ja auf jeden fall ein vpn tunnel eingesetzt werden... jetzt stellt sich die frage welches der aktuellen produkte am markt dafür am besten geeignet ist? ich möchte eine fertige hardware/softwarevariante welche empfehlungen könnt ihr mir dazu geben?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() keine empfehlungen?
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Kommt auf dein Budget an.
Lösungen von Cisco oder Bintec/Funkwerk sind empfehlenswert. Aber die Qualtität hat halt ihren Preis. Ausserdem wirst du vermutlich auch wen brauchen der dir das Konfiguriert. Das ist nämlich alles Andere als trivial. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ZyWall UTM ist mein absoluter favorit leicht zu konfigurieren, bis zu 100 VPN Tunnel simultan möglich und mit integrierter IDP...
Die 30er kostet so ca. 400 - 600 € soweit ich weiß, das ding ist echt sicher.
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() http://www.hamachi.cc/
funktioniert ziemlich gut, man muss nur aufpassen das ding öffnet ohne nachzufragen einen port auf dem router, der port kann aber auch händisch vergeben werden. ansonsten ist diese lösung sehr sicher und zudem wenn man keine spezialitäten benötigt gratis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hamachi ist aber alles andere als ein sicherer zugang zum firmennetzwerk....
würd ich keinenfalls verwenden - grenzt an fahrlässigkeit... am besten router der VPN-tunnel 'on board' bietet... gibts in jeder preisklasse... lg, catch17
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Wo hastn das her? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt