WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 10:54   #21
xtristarx
Elite

xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Ich habe mal gehört, dass Graham Waterfield einen 7er BMW fährt. Sicher weiß ich es allerdings nicht, von daher ist diese Aussage ohne Gewähr.
dazu kann man dann durchaus gratulieren!
ich gönns dir ja auch - aber für nen beta-test zahle ich trotzdem nicht, hihihihi! obwohl...wenns der einzige weg zum crj ist, hahahahaha (gilt auch im falle der fokker). warscheinlich ist das die taktik, es gibt sicher fast so viele crj-beta tester wie es auch käufer geben würde, so streicht aerosoft doppelt kohle ein und hans fährt demnächst bmw 7er-katamaran (also zwei 7er zusammengeschweisst).

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 11:40   #22
Yogi
Veteran

Standard

Zitat:
Also eigentlich spare ich ja auf einen Aston Martin V8 Vantage, aber dafür sind die Betatester bisher einfach zu knickerig
Ford befindet sich auf Sanierungskurs und will die "Nobelmarke Aston Martin" anscheinend unbedingt abstossen.

Na ja. Mal abwarten, wenn sich keine Käufer finden, vielleicht gibt's dann die ganze Firma für EINEN symbolischen Euro!!??
Dann hat Ford zwar keine Kohle bekommen um sie in andere Bereiche zu stecken, aber der Verkauf beinhaltet schliesslich auch ein nicht unbeträchliches Kostensenkungspotenzial.

Aston Martin

Da sollte dann doch ein popeliger -AM V8 Vantage- für Hans bei rausspringen

Die Gefahr, dass der Hans dann in Zukunft seltener an seinem Arbeitsplatz sondern eher in seinem Nobelgefährt anzutreffen ist, bleibt zunächst offen

- Andreas -

Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 16:31   #23
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann ja mal meine Perspektive als Painter bei Ultimate GA (also Freeware AI Traffic) beisteuern. Wir produzieren komplette AI Pakete die alle fliegenden Exemplare eines Flugzeugtyps mit (möglichst vielen exakten und ansonsten generischen) Repaints und Flugplänen enthalten.

Wir testen unser "Produkt" selber nach dem Prinzip der "Peer Review" auf mehreren Ebenen.

Repaints werden in einem speziellen Forumsbereich vom Painter mit zwei aussagekräftigen Screenshots und Links zu Fotos des echten Fliegers präsentiert. Dann vergleichen die anderen Painter beides und machen Verbesserungsvorschläge -- oder (hoffentlich) auch nicht.

Ist das Paket einigermaßen fertig, so wird eine Beta an die Entwickeler verteilt und die Flugzeuge werden in Blocks unterteilt. Im aktuellen Fall beispielsweise 13 Blocks mit je etwa 50 Fliegern. (Für 614 aktive Exemplare.) Die Tester reservieren jeweils einen oder mehrere Blocks. Dann wird überprüft, dass im Sim auch jedes Flugzeug entsprechend dem Flugplan auftaucht und auch das richtige Repaint mit dem richtigen Modell zu sehen ist. Das ganze geht so lange bis
a) alle Repaints überprüft wurden
b) alle Tester in der Klapsmühle gelandet sind oder
c) wir keine Lust mehr haben.
Dann folgt das Release.

Neue Modelle kommen zu ausgewählten Paintern, wenn der Paintkit einigermaßen komplett ist. Dann fangen wir einfach erstmal an, Paints zu machen, wobei viele Fehler erst in diesem Stadium auffallen. Wenn eine Linie beispielsweise nicht so zwischen die "Referenzmarken" wie Fenster, Pitotrohre und Türen passt wie sie eigentlich soll fällt beispielsweise auf dass die Fenster zu hoch sitzen oder die Triebwerke zu weit vorne sind. Repaints als Mittel bei der Fehlererkennung sind meiner Meinung nach ein oft unterschätztes Werkzeug bei Flugzeugmodellen! Man erkennt gut, welche Flieger nie ein Repaint in der Entwickelungsphase gesehen haben.
Tester werden hier so ausgewählt, dass entweder besonders kritische Painter emfohlen oder angeheuert werden (bei den guten Designern) oder Cheerleader die sagen wie toll sie das Modell finden (bei den schlechten Designern ).

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 16:48   #24
pknieling
Master

pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ihr habt ja Pläne.

PS:Maybach rules

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 16:56   #25
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pknieling
Na ihr habt ja Pläne.
Ja, Flugpläne...

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort