hallo zusammen,
also ich möchte hier in keiner weise provozieren oder kritisieren, mich interessiert tatsächlich wei ein beta-test abläuft.
natürlich ist die frage auch ausgelöst durch die jüngsten diskussionen z.b. um die PSS 757 (...die ich nicht habe und dementsprechend soll der thread auch nicht auf eben diese bezogen sein).
fakt ist, dass offensichtlich trotz beta-tests einige flieger ausgeliefert werden, mit sehr drastischen bugs die im beta-test offensichtlich übersehen werden, bei manchen ist es fast unvorstellbar wie diese im test untergehen können.
meine frage ist also eher, wie muss ich mir die arbeit des beta-testers vorstellen. geht man nach checklisten vor (also testen des aussenmodells, abgleich mit einstellungen, test sämtlicher schalter und systeme, test in bestimmten simulatorkonfigurationen) und werden beta-tester mit verschiedenen systemvorraussetzungen "angeheuert"? und wie werden die ergebnisse der beta-tester verwaltet - das kann sicher nur ein entwickler berichten....vielleicht haben wir ja ein paar mit insiderinfos