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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 08.12.2004, 08:55   #31
Kov
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Habe soeben das hier gefunden: http://www.flightsim.com/cgi/kdl/main/58/dc3_bbsx.zip
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Alt 08.12.2004, 10:53   #32
Airbus3103
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Hallo Harry,
auch eine 737 darf über den Pol fliegen, denn die IRU`s in den verschiedenen Fliegern sind von den gleichen Herstellern. Bei Boeing z.B. Honywell.
Was nicht geht, einen Flieger weiter nördlich oder südlich als 78.25 north or south latitude zu align.Sind wohl auch kaum Plätze vorhanden.
Honywell schreibt dazu, die alignment Zeit ist vom Äquator bis 60.0 Grad south or north nicht länger als 10 Minuten.
Zwischen 60.0 und 70.2 Grand dauert es 10 Minuten und zwischen 70.2
bis 78.25 ca. 17 Minuten. Weiter nördlich oder südlich ist es nicht mehr durchführbar.
Bei uns in Deutschland dauert es 8 Minuten. Diese Zeit wird am Eingabepanel angezeigt.
Was passiert bein alignment:
-Ermittlung von ATT durch Erdlotmessung mittels ACC.
-Ermittlung der geogr. Breite durch Messung der Erddrehrate mittels Laser Gyros.
-Ermittlung der Richtung zu true north durch Auswertung der Verhältnisse der von den Laser Gyros ermittelten Erddrehrate.
-Prüfung der eingegebenen Breite auf Richtigkeit
-Prüfung des Systems auf Genauigkeit.

By the way das INS war auch schon sehr genau. Z.B. war bei uns eine Abweichung von max 1,2 NM auf einem Flug von Deutschland nach USA die Regel.

mfG Claus
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Alt 08.12.2004, 12:03   #33
Frank_IVAO
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Für dei Navigation in Polnahen gebieten wird sowieso nicht mehr nach True Nord oder Mag Nord navigiert, sondern nach GRID Nord. Grid-kurse etc stehen auch in den entsprechenden Polarstereografischen Karten drin. Vorteil dabei ist, man hat keine raschen kursändernugen.

Wie man das PRAKTSICH fliegt, keine ahnung, kann es nur rechnen
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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Alt 09.12.2004, 20:20   #34
derBruchpilot
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Standard Re: Hallo Atze

Zitat:
Original geschrieben von Kov
In den 60ern war das INS noch nicht eingeführt (kam erst mit den ersten Grossraumflugzeugen angang 70er).
Die IL-62 (Erstflug 1962) hatte eine Trägheitsnavigationsanlage vom Typ I-11. Das Bild zeigt die ex DDR-SEF, das flugzeug wurde zwar erst in den siebzigern geliefert, aber ich gehe mal stillschweigend davon aus, dass auch frühere Exemplare ein INS hatten.
Weitere Bilder (auh Cockpitansichten) gibt's unter www.interflug.net- Leider ist die Seite wohl größtenteils verunfallt, aber einige Bereiche sind noch aufrufbar.


Gruß Ralf
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Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html
derBruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 20:21   #35
derBruchpilot
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Alter: 63
Beiträge: 736


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Hier noch mal das I-11 am Navigator-Arbeitsplatz dargestellt.
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Alt 22.08.2006, 13:18   #36
Kov
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Alter: 51
Beiträge: 409


Standard Re: Hallo Atze

Zitat:
LORAN (eine art VOR mit sehr grosser Reichweite)auf Transozeanflügen navigiert.
Habe soeben herausgefunden, dass die Bedienungsschittstelle ähnlich wie ein INS-CDU aussehen kann.



Grüsse

Jakov
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Alt 25.08.2006, 22:27   #37
Frank_IVAO
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Beiträge: 2.225


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1,5 Jahre später......
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