![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2005
|
![]() Stimmt schon, Pedale wären echt eine Überlegung wert. Ist leider im Moment finanziell nicht drin
![]() Aber nachdem ich mich gestern abend nochmal ausgiebig mit der Hovercontrol-Flugschule und einer MD-500 beschäftigt habe muss ich sagen, dass man, wenn man mit Plan daran geht, schnell Fortschritte macht. Leute, das macht richtig Spass. Mein Übungsgebiet sind die Altiports in den frz. Alpen - kann ich nur jedem empfehlen! Am bestn komme ich klar, wenn ich den Heli mit dem virtual cockpit steuere. Und da ich bisher mit den VCs immer so meine schwierigkeiten hatte, ist`s dadurch nochmal interessanter. Ach, erfrischend ![]()
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() CH Pedals Pro: €145,-
Logitech Formula Force EX: €75,- inklusive Lenkrad ![]() wobei die Schwierigkeit bei Lenkrädern mittlerweile ist, eines OHNE Force Feedback zu bekommen. Und ja, ich weiß, dass die Pedale bei Lenkrädern tw. unterschiedlich geformt sind und dass sie zwei Achsen haben, die nur softwaremäßig zu einer verbunden werden, usw. usf. ...aber dafür kann man Autorennen fahren! ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Auf meiner Homepage habe ich auch eine Seite dem Helifliegen gewidmet. Vielleicht findest Du einige hilfreiche Hinweise.
http://home.arcor.de/simeon.schuerer/home/page3-2.html Grüße Simeon
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2005
|
![]() Hallo Männer,
und vielen vielen Dank für die Tipps! Sehr hilfreiches Material!
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2006
|
![]() Ich weiss, wie man nullzone einstellen kann, klar!!
Aber was ist Nullzone genau????? Warum bei Helis Nullzone abschalten??????? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.02.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#19 | |
Master
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]() Zitat:
d.h. der Heli reagiert um den Mittelpunkt herum feiner auf deine Steuereingaben.
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Nullzone heisst, dass der Joystick bei Bewegung in einem definierten Bereich um den Mittelpunkt noch nicht reagiert (siehe Screenshot: der gelbe Bereich in der Mitte ist die sogenannte Nullzone, wenn du den Stick nur innerhalb dieser Zone bewegst, tut sich am Flieger / Heli nix). Sinn: Bei Flächenfliegern z.b. soll verhindert werden, dass der Flieger bei den kleinsten Stick-Inputs sofort "herumzuckt". Bei Helis ist es aber wichtig möglichst schnell und fein steuern zu können, deswegen stellt man die Nullzone auf 0 (also auf den geringsten Wert) damit JEDER noch so kleine Steuerbefehl sofort weitergeleitet wird.
![]() |