WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Hubschrauber Training (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197468)

Hassan O´Leary 17.08.2006 11:06

Hubschrauber Training

Hallo zusammen!

Hab mir vorgenommen, Hubschrauber im FS besser kennen und verstehen zu lernen. Deshalb suche ich nach interssanten und sinnvollen Trainingseinheiten. Was könnt ihr mir empfehlen?

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

KlabautAIR 17.08.2006 11:27

Moin auch,

die beste Seite, die mir dazu einfällt ist hovercontrol.com!

Da gibt´s übrigens auch die fantsatische Bell412 von Jordan Moore!

Viel Spaß beim hovern! :-)

alfora 17.08.2006 12:57

Hassan, was verstehst Du unter "Trainingseinheiten"?

* Geräte, die beim Training helfen? (Hubschrauber, Szenerie)

* Lehrgänge, die Dir bestimmte Techniken beibringen?

Hubschrauber und Szenerie gibt es sehr gute bei Hovercontrol. Schau Dir dort besonders die Abschnitte mit "HC-..." an.

Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben, die Nullzone Deines Joysticks AUSzuschalten und viel zu üben... :D

Hassan O´Leary 17.08.2006 13:14

Hallo Alex,

nein, ich meinte hauptsächlich Lehrgänge. Ich bin schon dabei mir die Trainingsseiten bei HC (btw: vielen Dank an Jü) durch zu lesen. Gute Flugschule, finde ich!

Mein Hauptproblem sind Landungen. Wenn ich bisher Heli geflogen bin, hab ich ab ca. 100ft AGL in die Außenansicht gewechselt, da, vorallem durch den Schattenwurf, der Abstand zum Boden besser abzuschätzen ist. Das möchte ich gern anders hinbekommen....jaja, ich übe ja schon ;) .

Speedeel 17.08.2006 13:39

Zitat:

Original geschrieben von KlabautAIR
Moin auch,

die beste Seite, die mir dazu einfällt ist hovercontrol.com!

Da gibt´s übrigens auch die fantsatische Bell412 von Jordan Moore!

Viel Spaß beim hovern! :-)

Also, diese Seite kann ich nur Empfehlen!
Habe seit diese Woche mal anfangs an zu lernen, wie man richtig Heli fliegt!

KlabautAIR 17.08.2006 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Hassan O´Leary
[...]Wenn ich bisher Heli geflogen bin, hab ich ab ca. 100ft AGL in die Außenansicht gewechselt, da, vorallem durch den Schattenwurf, der Abstand zum Boden besser abzuschätzen ist.[...]
:eek:

Krass, also Heli aus der Beobachterperspektive fliegen geht bei mir ja überhaupt gar nicht, Null! Da verlier ich völlig das Gefühl!
Jetzt wo ich meine Pedale bekommen hab, macht das Helifliegen übrigens gleich dreifach mehr Spaß! Obwohl es lustig ist, dass ich durch das stundenlange Üben mit Twist-Handle damit richtig gut war. Meine ersten Flüge mit Pedalen sahen definitiv schlechter aus als mein letzter Flug mit Twisthandle... :rolleyes:
Wieder heisst es: üben, üben, üben!

Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch ein Pitchhebel. Ich hab mir schon überlegt, da was zu basteln. Ein paar nette Dinger gab´s ja schon hier im Forunm zu sehen...

Hassan O´Leary 17.08.2006 16:45

Wenn ich den Heli im Ganzen sehe, hab ich irgendwie ein besseres Gefühl für die Fluglage, zumindest gilt das für die letzten paar Füße über Grund. Mit Pedalen stell ich mir das aber auch sehr interessant vor. Ob ich mir irgendwann auch so Dinger kaufe:rolleyes:
Oh, was ist btw twist-handle?

D-MIKA 17.08.2006 17:59

Die Drehung um die Hochachse geht nur mit "verdrehbarem" Griff vom Jyostick oder Pedalen...
Wie steuerst du denn? Nichtetwa koordiniert?

Hassan O´Leary 17.08.2006 19:11

Ach das nennt man twist-handle..:rolleyes:
Hab ich, kannte nur den Ausdruck nicht.
Thanx

alfora 18.08.2006 09:18

Zitat:

Original geschrieben von Hassan O´Leary
Hab ich, kannte nur den Ausdruck nicht.
Thanx

Besorg Dir Pedale.

Es müssen meiner Ansicht nach keine speziellen Flugsimulatorpedale sein. Die Puristen mögen mich steinigen aber ich verwende einfach die Pedale eines Lenkrads für Autorennspiele. Das hat für mich den Vorteil, dass ich auch Autorennen spielen kann. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.