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Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
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#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 181
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![]() Wenn du das meinst, was nach der Treiberinstallation in der Systemsteuerung auftaucht: Das hab ich schon eingestellt.
mfg, sesselhocker |
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#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.121
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![]() was für ein Betriebsystem genau.
wie hast du getestet?? mit cd-laufwerk oder von HD?? nur bei XP brauchst kein Kabel zwischen CD-Laufwerk und Motherboard hast du mal walkman kopfhörer ausprobiert haben deine Boxen einen Verstärker eingebaut?? |
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#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 181
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![]() >was für ein Betriebsystem genau.
Windows XP Professional Service Pack 2 (Version 5.1) >wie hast du getestet?? mit cd-laufwerk oder von HD?? Sowohl mit CD- (eigentlich DVD-) Laufwerk als auch von der HD (z.B. Mit der Windows-Sprachausgabe oder wie das heißt, oder mit dem Utility von Realtek >nur bei XP brauchst kein Kabel zwischen CD-Laufwerk und Motherboard Hatte ein Kabel stecken, hab es aber wieder abgesteckt. Funktioniert noch immer nicht. >hast du mal walkman kopfhörer ausprobiert? Hab ich, ja. Funktioniert aber nicht. >haben deine Boxen einen Verstärker eingebaut?? Nicht dass ich wüsste. Hab irgendwelche billigboxen vom Media Markt. Außerdem: An denen kanns ja gar nicht liegen. |
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#14 |
Veteran
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![]() Hallo Sesselhocker!
Würde an deiner stelle das MB umtauschen hat sicher einen defekt. Habe erst vor kurzen bei meinen Bruder das gleiche Board eingebaut, der Sound hat auf anhieb ohne Jumpersetzen usw. funktioniert. Ist ein Superboard (billig u. gut). mfg Wolter |
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#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 181
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![]() Das Problem ist nur, dass die Firma, wo ich das MoBo gekauft hab (Schauer.net, ich weiß, dass das keine gute Entscheidung war), am 19.01. in Konkurs gegangen ist (http://www.edikte.justiz.gv.at/edikt...dedi8.nsf/pgf, Firmenbuchnummer=101801h). Das heißt: sollte das Mobo wirklich defekt sein (was sehr wahrscheinlich ist), kann ich es nicht mehr umtauschen. Grrrmmmlll
Danke für eure Antworten, mfg Sesselhocker |
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#16 |
Veteran
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![]() Hallo Sesselhocker!
Es gibt sicher eine Generalvertretung in Europa, würde da mal mittels Mail dein Problem aufzeigen bzw. anfragen. mfg Wolter |
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#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 181
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![]() Sorry, versteh ich nicht. Welche Generalvertretung sollte es geben?
mfg, sesselhocker |
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#18 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
Alter: 52
Beiträge: 1.000
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![]() naja Wolter meint natürlich die generalvertretung bzw. den gerneralimporteur von asrock!
das teil hat doch sicher noch herstellergarantie -> also mußt du dich, wenn der händler pleite ist, direkt an den hersteller wenden; oder du findest einen kulanten händler, der das für dich erledigt, obwohl du das brett nicht bei ihm gekauft hast (wird aber eher schwierig) ASRock EUROPE B.V. Bijsterhuizen 3151 6604 LV Wijchen The Netherlands Phone: +31-24-345-44-33 Fax: +31-24-345-44-38 e-mail: sales@asrock.biz For European users who use German, please send the mail to support@asrock.biz for technical support. For European users who use English or Dutch, please send the mail to support2@asrock.biz for technical support. Distributoren ps.: aktuellster audio-treiber(A3.82) aktuellstes mb-bios (1.60) |
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#19 |
Veteran
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![]() Ja genau das meinte ich
![]() mfg Wolter |
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#20 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 181
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![]() Oh bin grad beim durchstöbern meiner alten Beiträge auf diesen Post gestoßen. Wollte nur sagen, dass mir Asrock das Board umgetauscht hat, allerdings musste ich zuerst einen anderen Händler auftreiben, der das Board bei nächster Gelegenheit nach Holland liefert. Hat alles anstandslos geklappt, und gratis wars auch... Kann eigtl nur positives über den (wenn auch hauptsächlich englischsprachigen) Support sagen.
Vielen (verspäteten) Dank für eure Beiträge! mfg, sesselhocker |
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