WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2006, 11:40   #11
sesselhocker
Senior Member
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 181


Standard

Wenn du das meinst, was nach der Treiberinstallation in der Systemsteuerung auftaucht: Das hab ich schon eingestellt.

mfg, sesselhocker
sesselhocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 12:02   #12
arctic
Elite
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.121


Standard

was für ein Betriebsystem genau.

wie hast du getestet??

mit cd-laufwerk oder von HD??

nur bei XP brauchst kein Kabel zwischen CD-Laufwerk und Motherboard

hast du mal walkman kopfhörer ausprobiert

haben deine Boxen einen Verstärker eingebaut??
arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 15:33   #13
sesselhocker
Senior Member
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 181


Standard

>was für ein Betriebsystem genau.
Windows XP Professional Service Pack 2 (Version 5.1)

>wie hast du getestet?? mit cd-laufwerk oder von HD??
Sowohl mit CD- (eigentlich DVD-) Laufwerk als auch von der HD (z.B. Mit der Windows-Sprachausgabe oder wie das heißt, oder mit dem Utility von Realtek

>nur bei XP brauchst kein Kabel zwischen CD-Laufwerk und Motherboard
Hatte ein Kabel stecken, hab es aber wieder abgesteckt. Funktioniert noch immer nicht.

>hast du mal walkman kopfhörer ausprobiert?
Hab ich, ja. Funktioniert aber nicht.

>haben deine Boxen einen Verstärker eingebaut??
Nicht dass ich wüsste. Hab irgendwelche billigboxen vom Media Markt. Außerdem: An denen kanns ja gar nicht liegen.
sesselhocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 21:12   #14
Wolter
Veteran
 
Benutzerbild von Wolter
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Graz
Beiträge: 405

Mein Computer

Standard

Hallo Sesselhocker!

Würde an deiner stelle das MB umtauschen hat sicher einen defekt.
Habe erst vor kurzen bei meinen Bruder das gleiche Board eingebaut, der Sound hat auf anhieb ohne Jumpersetzen usw. funktioniert.
Ist ein Superboard (billig u. gut).

mfg Wolter
Wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 11:07   #15
sesselhocker
Senior Member
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 181


Standard Mist

Das Problem ist nur, dass die Firma, wo ich das MoBo gekauft hab (Schauer.net, ich weiß, dass das keine gute Entscheidung war), am 19.01. in Konkurs gegangen ist (http://www.edikte.justiz.gv.at/edikt...dedi8.nsf/pgf, Firmenbuchnummer=101801h). Das heißt: sollte das Mobo wirklich defekt sein (was sehr wahrscheinlich ist), kann ich es nicht mehr umtauschen. Grrrmmmlll

Danke für eure Antworten, mfg Sesselhocker
sesselhocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:17   #16
Wolter
Veteran
 
Benutzerbild von Wolter
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Graz
Beiträge: 405

Mein Computer

Standard

Hallo Sesselhocker!

Es gibt sicher eine Generalvertretung in Europa, würde da mal mittels Mail dein Problem aufzeigen bzw. anfragen.

mfg Wolter
Wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 09:58   #17
sesselhocker
Senior Member
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 181


Standard

Sorry, versteh ich nicht. Welche Generalvertretung sollte es geben?

mfg, sesselhocker
sesselhocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 20:16   #18
maxxmaxx
Elite
 
Registriert seit: 05.03.2003
Alter: 52
Beiträge: 1.000


Standard

naja Wolter meint natürlich die generalvertretung bzw. den gerneralimporteur von asrock!

das teil hat doch sicher noch herstellergarantie -> also mußt du dich, wenn der händler pleite ist, direkt an den hersteller wenden; oder du findest einen kulanten händler, der das für dich erledigt, obwohl du das brett nicht bei ihm gekauft hast (wird aber eher schwierig)

ASRock EUROPE B.V.
Bijsterhuizen 3151
6604 LV Wijchen
The Netherlands
Phone: +31-24-345-44-33
Fax: +31-24-345-44-38
e-mail: sales@asrock.biz
For European users who use German, please send the mail to support@asrock.biz for technical support.
For European users who use English or Dutch, please send the mail to support2@asrock.biz for technical support.
Distributoren

ps.:
aktuellster audio-treiber(A3.82)
aktuellstes mb-bios (1.60)
maxxmaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 20:34   #19
Wolter
Veteran
 
Benutzerbild von Wolter
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Graz
Beiträge: 405

Mein Computer

Standard

Ja genau das meinte ich

mfg Wolter
Wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 20:26   #20
sesselhocker
Senior Member
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 181


Standard

Oh bin grad beim durchstöbern meiner alten Beiträge auf diesen Post gestoßen. Wollte nur sagen, dass mir Asrock das Board umgetauscht hat, allerdings musste ich zuerst einen anderen Händler auftreiben, der das Board bei nächster Gelegenheit nach Holland liefert. Hat alles anstandslos geklappt, und gratis wars auch... Kann eigtl nur positives über den (wenn auch hauptsächlich englischsprachigen) Support sagen.

Vielen (verspäteten) Dank für eure Beiträge!

mfg, sesselhocker
sesselhocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag