![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Gesperrt
|
Ich fahre die Flaps max. 1-10 auf, also nix hier mit Landeconfig. Da kann doch irgendwas nicht stimmen.
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
|
Na dann ist es doch einer der beiden von mir beschriebenen Fälle : Gear up und Throttle Idle.
Die Gear Warning kommt bei dir völlig zurecht.
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
na ja, ganz sauber ist das verhalten nicht. soweit ich mich erinnere, ist z.b. die B757 so ausgelegt, mit flaps 5° sauber im leerlauf einen 3° glide slope herab zu segeln (korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch in erinnerung hatte).
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Schau dir mal die 737 Ldg an. Da werden Flaps gestezt - im Idle! Was sagst du jetzt? |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Master
|
Zitat:
Wie gesagt, so kenne ich das System bei der Grob. Wie das jetzt bei Airlinern ist, und bei speziellen genau, kann ich nicht beurteilen, da ich die noch nicht selber geflogen habe ![]()
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
|
Jedenfalls mal danke für deine Antworten.
Muss ich wohl auf einen Experten auf diesem Gebiet warten... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
Jedenfalls mal danke für deine Antworten.
Muss ich wohl auf einen Experten auf diesem Gebiet warten... @Marius_EDDS hast Du gefunden 1.Red Gear Lights on, wenn die Throttle auf Idle gezogen werden ist bei der B737 normal. Soll in diesm Fall als reminder für die Pilots sein das die Schubhebel auf Idle stehen. 2.Red lights on und Gear Warn Horn, wenn die Throttle vom TLA (Thrust lever angel)unter einem bestimmten Winkel stehen, das Gear nicht down und verriegelt ist. Die Flaps eine Position von 0-10 Grad haben und die R/A ist zwischen 200 und 600 feet. Mit dem Horn cut out Knopf neben den Schubhebeln unten rechts läst sich die Warnung abschalten. 3.Das Gear ist nicht down and locked, die Flaps sind zwischen 0-10 Grad die R/A ist weniger denn 200 feet Gear Horn an und red lights. Diesmal läst sich die Warnung nicht mehr canx. 4.Das Gear ist nicht down und verriegelt, die Flap setting ist >15 Grad Thrust lever angel unter einer bestimmten Gradzahl, wieder rote Gear lights und das Horn läst sich nicht mehr canx. 5. Wird bei all diesen Settings ein G/A eingeleitet wird die Warnung unterdrückt. Ich hoffe Dir konnte geholfen werden. Diese Angaben beziehen sich auf die reale B737. Ich weiß nicht wie weit das im FS umgesetzt ist. mfG Claus |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gesperrt
|
Danke! Werde ich bei meinen nächsten Flügen drauf achten.
Aber was ist R/A? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|