![]() |
Idle und Flaps....
Wenn ich beim PSS A320/Wilco 737 die Flaps
setze, während ich im Idle fliege ertönt der Warnton. Warum ist dem so? Ich habe heir eine reale Aufnahme von einer LH 737 während der Landung in Tolouse. Dort werden auch Flaps gesetzt während dem Idle (rote Fahrwerksanzeige). :confused: |
Hallo,
bei welcher Geschwindigkeit setzt du denn die Flaps? MfG |
das ist diese nervige gear warning funktion. in der aircraft.cfg gibt's meist folgenden eintrag dazu:
[gear_warning_system] gear_warning_available = 0 //Normal pct_throttle_limit = 0.125 //Percent throttle that activates warning flap_limit_idle = 5.0 //Flap angle that activates warning at idle flap_limit_power = 25.5 //Flap angle that activates warning at above idle über den ersten eintrag "gear_warning_available" kann man beeinflussen, ob man das haben will oder nicht. die restlichen parameter steuern, wann das ding anspringt. |
Ich würde auch sagen , die Gear-Warning.
Sie erscheint, bei Throttle in Idle und Fahrwerk nicht "Down and Locked" und oberhalb einer bestimmten vorgeschriebenen Flapsetting. Ist wohl von Flugzeug zu Flugzeug unterschiedlich. |
Danke gerson, das hat mich auch schon oft genervt. Man lernt halt nie aus ;).
|
Danke. Real scheint es das ja nicht zu geben (warum auch?).
|
Zitat:
Also die Grob 120A besitzt die Gear-Warning auf jeden Fall :cool: |
Aha und warum?
|
Es passiert öfters als man glaubt das Piloten ohne
ausgefahrenen Fahrwerk landen wollen! LG Erwin |
Ich bin noch mal durch meine Unterlagen gegangen.
Die Gear Warning (visuell durch rotem Signal am Annunciator Panel und akkustisch durch "Check Gear" Ansage) erscheint/ertönt dann, wenn der Throttle in Idle Position ist und entweder das Gear nicht "down and locked" ist oder die Flaps in Land/Full Stellung sich befinden. Da ja manche Manöver in Throttle Idle geflogen werden, kann man die akkustische Warnung, die die Gear Position als Ursache hat mittels eines Knopfes stumm schalten "muten". War die Ursache allerdings die Flap Konfiguration, lässt sich die Warnung nicht muten. Macht ja auch Sinn ;) Diese Angaben beziehen sich auf die Grob 120 A, ich denke aber das es bei den meisten Flugzeugen ähnlich ist. Weis einer, ob die Cessnas mit einem solchen System ausgestattet ist? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |