![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2004
|
![]() Hi Leute!
Ich hab gestern meinen PC neu aufgesetzt. Hab mir AntiVir gesaugt, doch am nächsten Tag gabs dann schon die ersten Troubles. Konnte "regedit" nicht ausführen! Kurz gegoogelt: anscheinend ein Virus der sich querstellt. Schnell AdAware und Spybot S&D gesaugt und dann hat der Spaß richtig begonnen. Adaware fand 9 "anscheinend" kritische Objekte - gleich gelöscht (wie dumm) und Spybot hat auch ein paar Sachen gefunden. Jedesmal nach dem booten des PCs kommen immer die 2 gleichen Fehlermeldungen: Screenshot Nach dem "OK-Klick" kommt das: Screenshot Kann mir jemand helfen? Will nicht schon wieder neu aufsetzen XD lg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Sonst funktioniert wieder alles? Weil diese Meldung ist ja nicht so schlecht - die Datei scvhost.exe war ja der Virus, und ist jetzt anscheinend nicht mehr da...
Funktioniert regedit wieder? Wenn ja, dann schau mal unter: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run \ Dort müßte ein Eintrag mit scvhost.exe sein - diesen kannst löschen, dann sollte die Fehlermeldung weg sein! Würde dir empfehlen deinen PC mit einer LiveCD zu checken - von Knoppix gibts eine spezielle LiveCD zum Virencheck - mit BartsPE kannst auch eine Windows LiveCD machen, von der Zeitschrift CT hats mal ein Image gegeben mit Kaspersky und Spybot... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Naja, es funktioniert ja alles - auch regedit, nur Spybot bringt halt die Meldung, dass "Irgendwas" einen wichtigen Registry-Eintrag verändert hat.
AntiVir bringt die Meldung, das irgendwas mit wsock32.dll nicht stimmt. Und bei msconfig sind 3 scvhost.exe einträge im Autostart (normal?) Bin schon fast am auszucken! //edit: Hab grad in der registry in dem von dir angegebenen Pfad nachgeschaut: hier ist kein Eintrag mit Namen svchost drin. // 2nd edit: Woa: WOOOOT Ich setz nochmal neu auf und spar mir die 20000 Fehler, die der AntiVir gfunden hat, installier dann gleich Kaspersky 4.0 und spar die ganze Scheiße (bitte Thread schließen)
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Reihenfolge für die Installation:
Internetzugang abstecken. XP installieren, danach gleich das SP2 oder gleich mit einer CD mit integriertem SP2 installieren. XP-Firewall aktivieren oder eine andere installieren. Antivirus-Programm installieren. Online gehen und das Antivirusprogramm aktualisieren. Die restlichen XP-Updates herunterladen.
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() ... und ich würde jetzt nochmal - so wie Fendiman beschrieben hat - neu installieren - anstatt herumzubasteln oder den Fehler zu suchen. Dann hast sicherlich ein sauberes System und länger eine Ruhe!
Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() habs gestern eh so gemacht, wie von euch empfohlen.
zuerst win, dann sp2, dann virenschutz. jetzt funktioniert alles super! thx
![]() |