![]() |
"scvhost.exe" nicht gefunden
Hi Leute!
Ich hab gestern meinen PC neu aufgesetzt. Hab mir AntiVir gesaugt, doch am nächsten Tag gabs dann schon die ersten Troubles. Konnte "regedit" nicht ausführen! Kurz gegoogelt: anscheinend ein Virus der sich querstellt. Schnell AdAware und Spybot S&D gesaugt und dann hat der Spaß richtig begonnen. Adaware fand 9 "anscheinend" kritische Objekte - gleich gelöscht (wie dumm) und Spybot hat auch ein paar Sachen gefunden. Jedesmal nach dem booten des PCs kommen immer die 2 gleichen Fehlermeldungen: Screenshot Nach dem "OK-Klick" kommt das: Screenshot Kann mir jemand helfen? Will nicht schon wieder neu aufsetzen XD lg |
Sonst funktioniert wieder alles? Weil diese Meldung ist ja nicht so schlecht - die Datei scvhost.exe war ja der Virus, und ist jetzt anscheinend nicht mehr da...
Funktioniert regedit wieder? Wenn ja, dann schau mal unter: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run \ Dort müßte ein Eintrag mit scvhost.exe sein - diesen kannst löschen, dann sollte die Fehlermeldung weg sein! Würde dir empfehlen deinen PC mit einer LiveCD zu checken - von Knoppix gibts eine spezielle LiveCD zum Virencheck - mit BartsPE kannst auch eine Windows LiveCD machen, von der Zeitschrift CT hats mal ein Image gegeben mit Kaspersky und Spybot... |
Naja, es funktioniert ja alles - auch regedit, nur Spybot bringt halt die Meldung, dass "Irgendwas" einen wichtigen Registry-Eintrag verändert hat.
AntiVir bringt die Meldung, das irgendwas mit wsock32.dll nicht stimmt. Und bei msconfig sind 3 scvhost.exe einträge im Autostart (normal?) Bin schon fast am auszucken! //edit: Hab grad in der registry in dem von dir angegebenen Pfad nachgeschaut: hier ist kein Eintrag mit Namen svchost drin. // 2nd edit: Woa: WOOOOT Ich setz nochmal neu auf und spar mir die 20000 Fehler, die der AntiVir gfunden hat, installier dann gleich Kaspersky 4.0 und spar die ganze Scheiße (bitte Thread schließen) |
Reihenfolge für die Installation:
Internetzugang abstecken. XP installieren, danach gleich das SP2 oder gleich mit einer CD mit integriertem SP2 installieren. XP-Firewall aktivieren oder eine andere installieren. Antivirus-Programm installieren. Online gehen und das Antivirusprogramm aktualisieren. Die restlichen XP-Updates herunterladen. |
... und ich würde jetzt nochmal - so wie Fendiman beschrieben hat - neu installieren - anstatt herumzubasteln oder den Fehler zu suchen. Dann hast sicherlich ein sauberes System und länger eine Ruhe!
Ciao Oliver |
habs gestern eh so gemacht, wie von euch empfohlen.
zuerst win, dann sp2, dann virenschutz. jetzt funktioniert alles super! thx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |