![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2005
|
![]() Ich weiß, es ist schon fast nicht mehr wahr, aber ich habs jetzt hinbekommen, wie es scheint.
Geholfen hat tatsächlich ein Biosflash aufdie aktuellste Version. Hat mit der Anleitung gut und problemlos funktioniert. Vielen Dank allen für die Hilfe. Lieben Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2005
|
![]() Tja, muss meine Meldung von zuvor leider revidieren. Gerade eben, als ich meinen PC einschaltete, war die HD wieder weg. Erst als ich ins Bios ging und wieder raus, konnte XP laden.
Naja....werde mich wohl damit abfinden müssen, obwohl sehr ärgerlich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Das Problem hab ich seit meiner Aufrüstung von 3000+ aus X2 4300+ auch auf einem Asus AV8. Es scheint wirklich so, das die Samsung Platten zu lange zur Rückmeldung an den VIA-Sata Controller brauchen.
Sämtliche Versuchen den Bootvorgang zu verlängern haben nichts gebracht. Also kommt bei mir immer der Reset-Knopf nach der gescheiterten Erkennung zum Einsatz ![]() Ist aber nur nach dem Einschalten am Tag. SATA-Kabel und Stromversorgungskabel schon getauscht, ohne Erfolg. lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Wie ist es, wenn ihr im BIOS mal die Bootreihenfolge auf Floppy/CD/HDD einstellt. Dann wird die Platte vielleicht erst am Schluss vom BIOS-Boot gecheckt, was der HDD Zeit verschaffen könnte.
Gruss Wildfoot
![]() |
#25 | |
Master
|
![]() Zitat:
Aber die ganze Angelegenheit ist in meinen Augen nur ein Schönheitsfehler, da das Ding sonst absolut perfekt läuft. Und an das Drücken des Reset nach dem Via Contoller hab ich mich bereits gewöhnt, da es außerdem nur beim Einschalten erforderlich ist. Außerdem hoffe ich , das es beim nächsten Plattentausch vorbei ist, da es offensichtlich nur die Samsungs betrifft, mit denen ich aber sonst sehr zufrieden bin. lg Tellme |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Schade! Wäre schön gewesen, wenn man das Prob. so einfach hätte lösen können.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#27 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hast du bereits dir treiber für den raid-controller installiert? weiß nicht ob das auch ausreicht wenn mans nachher macht oder bereits beim aufsetzten von windows.. hatte auch so ein ähnliches problem..
mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() lg Tellme |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hm.. bin ich froh das ich keine samsung hab..
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |