![]() |
Sata-Festplatte wird nicht erkannt
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Mein PC erkennt meine SATA-Festplatte nur, wenn ich beim Bootvorgang ins Bios gehe. Es genügt mit DEL ins Bios zu springen und danach, ohne irgendeine Änderung vor zu nehmen, wieder rauszugehen. (Exit without Saving) Beim darauffolgenden Bootvorgang erkennt der PC die Platte korrekt mit allen 3 Partitionen (NTFS) Könnt ihr mir einen Tipp geben? Danke im voraus :) |
Eventuell einmal das aktuellste Bios vom Mainboard Hersteller flashen.
|
hi,
welches MaBo hast du? welche SATA(II) Platte? Wo angesteckt? |
bios update machen. Die ursache liegt vermutlich darin das die platte zu lange zum hochfahren, bzw. das bios zu kurz auf die platte wartet. Eventuell hilft es auch wenn du im bios den Quick POST deaktiverst, dann werden beim einschalten mehr tests durchgeführt und die platte sollte genug zeit haben.
Sag bitte auch noch welche farbe der tower hat und auf welcher seehöhe der rechner steht damit der powerman genug infos für seine diagnose hat :hehe: |
Zitat:
|
Es würde vermutlich auch reichen, QB an zu lassen aber die Wartezeit der Festplattenerkennung hochzuschrauben,
falls dies im BIOS unterstützt wird. Guckste Handbuch Deines Mobo. ^^ |
Zitat:
|
Re: Sata-Festplatte wird nicht erkannt
Zitat:
|
XP?
dann brauchst du den treiber des controllers,den XP erkennt auch bei neuinstallation SATA Platten nur so. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |