WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 00:17   #31
Groovy
Inventar

Standard

Ratet mal was jetzt bei bizz läuft
Groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 01:06   #32
Perseus
Master

Standard

Hallo,

hab Bizz nicht gesehen, hab diesen Thread ja eröffnet, bisher auch nicht gezahlt,es ist schon die dritte Mahn-Mail ins GMX-Postfach geflattert.

Kannst du mal kurz schildern was sie bei Bizz über den Sachverhalt so erzählt haben, zahlen die Leute, muss man gar zahlen usw.? Würde mich als Betroffener natürlich interessieren.

Danke schön, schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 16:38   #33
Perseus
Master

Standard

Hallo,

wie mir heute ein Bekannter sagte, wurde das Thema IQ-Battle gestern in der Sendung Bizz behandelt, ich hab ja bis jetzt nicht gezahlt, und laut einer Sprecherin der Verbraucherzentrale soll man ja nicht zahlen, sich nicht mal durch in Inkasseforderungen einschüchtern lassen, es verläuft sich irgendwann im Sand, die Staatsanwaltschaft ermittelt schon gegen die Betreiber, also auf keinen Fall zahlen, man würde das Geld bloß verschenken!!

Schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 12:20   #34
Someguy
Newbie

Standard

Hallo,
ich habe vor etwa 3 Wochen auch bei IQBattle mitgemacht weil ich im Inet nach Logikaufgaben gesucht habe wegen einem Einstellungstest.
Nun hab ich halt wie jeder andere auch mich dort registriert und den Test gemacht. Und danach kam halt die Mail mit der Zahlungsaufforderung. Da ich am nächsten Tag für 2 Wochen in Urlaub fahren wollte ignorierte ich es erstmal. Dann war ich im Urlaub mal in einem Inet Cafe und hab Emails nachgeschaut wo eine Mahnungsmail war. Als ich dann wieda zuhause war hab ich denen erstmal die Meinung per Mail geschrieben allerdings auch mit dem Satz, dass ich doch zahlen werde. Hab ich halt auch gemacht weil ich mich einfach nich mit so Rechtszeug auskenne und schonmal schlechte Erfahrungen hatte mit sowas wo ich ausversehn was gemacht hatte(da hatte ich allerdings auch was unterschrieben).

Versteh ja nun, dass es ein Fehler war aba wiederkriegen werd ichs nun bestimmt nich oda ?
Someguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 12:46   #35
Stunned
Elite

Standard

sorry aber wie bescheuert muss man sein dann auch noch sein geld zu überweisen ?

mahnung per E MAIL ...

gerade wenn man sich mit so rechtszeug nicht auskennt gibt es rechtsanwälte DIE sich damit auskennen ...

ich werd auch mal so eine seite starten anscheinend gibts ja genug leute die geld haben was ich brauchen könnte
Stunned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:07   #36
Wembley
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Someguy
Versteh ja nun, dass es ein Fehler war aba wiederkriegen werd ichs nun bestimmt nich oda ?
Ohne Anwalt geht da gar nix. Selbst dann ist der Ausgang ungewiss. Vergiss auch nicht, dass der Herr in Deutschland sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von Stunned
ich werd auch mal so eine seite starten anscheinend gibts ja genug leute die geld haben was ich brauchen könnte
Ja, scheint immer noch zu funktionieren, obwohl auch für die die Zeiten härter werden.
Bezeichnenderweise ist von diesen Burschen noch keiner vor Gericht gegangen, um diese Beträge einzuklagen. Die werden schon wissen warum.

Den Vogel hat aber der Bursche abgeschossen:
http://www.dialerschutz.de/aktuelles...=output&id=375

Zitat:
In Deutschland laufen Internetgeschäfte eigentlich so: Man bestellt eine Ware, bekommt sie mit Rechnung geliefert und bezahlt sie dann. Eigentlich. Doch es geht auch anders, wie ein dreister Jungunternehmer glaubt: Der Homburger hat am Dienstag offenbar hunderte Zahlungsaufforderungen per Mail verschickt und behauptet darin, die Empfänger hätten sich auf seiner Seite 10dvds.de angemeldet - und müssten jetzt 109 Euro bezahlen. Dass dieses Geschäftsmodell ein Erfolg wird, darf bezweifelt werden: Wettbewerbshüter und Ermittlungsbehörden sind bereits eingeschaltet.
Nur hat sich kein einziger der Rechnungsempfänger dort angemeldet oder hat diese Seite vorher gekannt.

Gruß
Wembley
Wembley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:12   #37
Someguy
Newbie

Standard

Wieso ich überwiesen hab?
Weil ich schonmal was unterschrieben habe weil der Typ mich "vormerken" wollte FALLS ich doch mal JA sagen sollte also wollte er mich quasi nur auf eine Liste tun. Dann hab ich da unterschrieben und hatte in den nächsten Tagen einen Vertrag am Hals. Deswegen hab ich zuerst gedacht, dass die wie auch immer auch irgendwas machen könnten.

Die Überweisung kann ich ja leider auch nicht mehr rückgängig machen, da schon 2 Tage um sind nachdem sie getätigt wurde -.-
Someguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:34   #38
Wembley
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Someguy
Aber kann ich bei meiner Bank eigentlich nich die Überweisung rückgängig machen?
Im Regelfall nur sehr zeitnah. Wenn du gerade eben eingezahlt hast, kannst du es ja probieren.

Klar, im nachhinein ist man immer schlauer. Aber gerade zu dieser Seite gibt es sehr viele Informationen im Netz. Ja und der österreichische Internet-Ombudsmann hat diese Seite sogar auf seiner "Watchlist". Siehe hier:

http://www.ombudsmann.at/ombudsmann....+Telemarketing

Gruß
Wembley
Wembley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 14:45   #39
powerman
gesperrt

Standard

hi,
nichts Überweisen-> in BRD ist bereits ein Gerichtsverfahren anhängig!!!! Sofort der Österr. Kripo Meldung/Anzeige erstatten!!!!
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort