WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2001, 15:17   #11
Michael Marx
Elite

einen EDV-Grundkurs, über die Zusammenhänge bestimmter Dateien :)

Hihi, ne, war nur Spaß:

am besten, Du sicherst wie von mir oben angegeben, und dann löschst Du alles von Hand (danach Scandisk, Defrag usw.) und dann fröhliches neuinstallieren. Bei der Neuinstallation der Add-Ons wird die "Routine" in der Registrierung überschrieben, und alles müsste wieder funktionieren (und dann auch problemlos & einzeln deinstallierbar sein.)

Gruß,

Michael
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2001, 17:47   #12
Jetfan
Master

Standard

Hi u. Danke zusammen,

der Michael kann ja gut lästern Ich hab halt in den letzten
Jahren viel Zeit mit dem Fliegen von echten Fliegern zu-
gebracht. Da habe ich die Erfindung des PC`s nicht so ganz
mitgekriegt.

Und da man ja bei Bill`s Software immer mit dem Schlimmsten
rechnen muß, hab` ich mir halt angewöhnt, im Zweifelsfall
lieber mal dumm zu fragen.

Das kann ich nämlich besonders gut

Happy Landings
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2001, 23:19   #13
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Jetfan!
Warum soll Dir erspart bleiben was wir schon x mal durchgemacht und erlitten haben. Ohne eine vollkommene Neuinstallation bist Du ja noch Jungfrau(mann). Ich erstelle mir z.B. immer ein Installationsprotokoll mit Vermerken was evtl. zu beachten ist bei einer nochmaligen Neuinstallation (auch das haben wir alle schon durch) Da kann viel Arbeit ersparen und sollte wie eine Checkliste gesehen werden.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2001, 10:33   #14
Walter-F
Master

Frage ????????

HI!

Ich habe das alles mit wachsenden Erstaunen gelesen! Warum macht ihr das alles so kompliziert? Durch meine Bastelein habe ich den Flusi schon x Mal so beschädigt, dass er nicht mehr hochgekommen ist. Dann überlegt man welche Dateien des Flusi durch Installationen verändert wurden. im wesentlichen sind das Scenery.cfg, FS2000.cfg, die *.flt Datei die standardmäßig aufgerufen werden soll, und, wenn man hat, irgendwelche Mesh oder sonstige Texturen, die die Originalen ersetzt haben. Auch z.B. das Lauda Design das das Orbit Design der 737.400 ersetzt hat. Diese Files muss man sichern. Dann lass die Deinstallationsroutine laufen. Sie löscht nur die files mit den Originalnamen. Danch installiere den Flusi ganz normal wieder in der gleichen Form wie vorher. Das FS2000 (oder welcher FS auch immer) Verzeichnis schaut jetzt so aus wie vorher. Spiele die gesicherten Datein d'rüber (du kannst die Neuen noch zur Sicherheit kurz umbenennen, sollte sich der Fehler in den alten Datein befinden) und starte den Flusi. Dauer 10 Minuten. Hast du vorher z.B. die Scenery.cfg beschädigt und das Ruckeln kommt daher, benenne die durch die Installation neu erstellt Scenery.cfg wieder so und trage im Umweltmenü deine Sceneries neu ein. Damit hast du eine 1/4 Stunde mehr zu tun. Ich habe FS Traffic, Mad Dog PSS777 und noch x andere Dinge. Alles arbeitet nachher weiterhin fehlerfrei. Würde mich wundern, wenn es bei dir anders ist. Mach dir also keine Sorgen.

Liebe Grüße
Walter
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2001, 12:53   #15
alfora
Inventar

Standard

Lieber Walter-F!

Hast Du Dir eigentlich die vorigen Beiträge durchgelesen? Da ging es ja genau um die Dinge, die Du in Deinem Artikel angesprochen hast. Also Sichern der eigenen Dateien, Löschen des FS2000 und Neuinstallation desselben.

Zusätzlich gab es ja auch die Schwierigkeit, dass das Originaldeinstallationsprogramm des FS2000 überschrieben wurde. Und wie Du eine Vollinstallation von FS2000 inkl. Patch inkl. Einspielen der gesicherten Dateien in 10 min. schaffst will ich auch sehen.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2001, 13:47   #16
Walter-F
Master

Standard

Das mit der zerschossenen Deinstallationsroutine habe ich tatsächlich überlesen. Sorry
Aber dennoch kam mir alles so kompliziert vor. Ich deinstalliere kein einziges Addon. Ich hatte noch nie Probleme. Mit den 10 Min. meinte ich die reine Arbeitszeit (nachdenken-sichern-tief durchatmen- nochmal nachdenken ob ich nix vergessen hab-und am Schluß wieder drüberspielen der gesicherten Dateien). Natürlich dauert es länger bis die 2 CD's durch sind. Dazwischen geh' fort oder schreib' im Vordergrund einen Brief oder was auch immer.

Walter
Alt 06.07.2001, 15:23   #17
Michael Marx
Elite

Walter´s PC Markt....

Kann ja bei Walter so sein. Es soll ja laut Bill Gates unter 2.000.000 Rechnerkonfigurationen immer 1 geben, die problemlos mit Windows & FS funktioniert

Gruß,

Michael Marx

PS.: Walter, wenn Du Dein System mal abgibst, schick mir ne Mail mit den Preisvorstellungen...
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2001, 17:05   #18
Walter-F
Master

Standard

Ja, Ja!

Schießt's euch nur auf mich ein. Mit mir kann' ma's ja machen.
Im Ernst: Es wäre schön, wenn mein System einmal eine Woche ohne Totalhänger überleben würde.
Aber das Beschriebene funktioniert seit FS 95 Zeiten tatsächlich problemlos. Glaubt mir's oder glaubt mir's nicht. Und das bereits über 3 verschiedene Systeme.
Hey, Michael! Meinen 133 und 333 PII hab' ich noch irgendwo. Ich würde sie durchaus gegen einen 1,5 GH mit dir tauschen !!!

Walter
Alt 06.07.2001, 17:59   #19
Jetfan
Master

Standard

Hi zusammen,

wenn ich als "Nichtexperte" auch noch meinen Senf dazugeben
darf....

Also ich hab das Ganze jetzt mal durchgezogen. Habe für das
ganze (Einschließlich Add-On-Neuinstallation) nur wenige
Stunden mehr als 10 Minuten gebraucht.

Beim ersten Test gabs ein Erfolgserlebnis. Die fps sind in
der Standardsituation Start in Meigs Field bei allen Dar-
stellungsreglern auf Maximum von 11 auf 15 gestiegen.

Das Ruckeln im Kurvenflug auch bei hohen fps hat sich jedoch
wenn überhaupt nur geringfügig reduziert. Ärgerlich wurde es
als ich den FS-Patch installiert hatte. Da war nämlich alles
genau wie vorher.

Also die Add-Ons nochmal installiert. Das ergab keine Veränderung
mehr.

Die Moral von der Geschicht`:
Wahrscheinlich neigt der FS zumindest auf bestimmten Systemen
generell zum Ruckeln im Kurvenflug. Als Trost bleibt, das mein
System, obwohl es bei denen gekauft wurde, die "nur billig können",
bisher nicht zu Totalaufhängern neigt.

Happy Landings