WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 17:54   #1
flightsim-at
Elite
 
Registriert seit: 02.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.323


flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Majestic Dash8 Navdata

Also ich finde die Majestic Dash8 als rund um gelungenes Produkt. Leider wird diese tolle Maschine unbrauchbar, da es keine anständigen Navigationsdaten dafür gibt. Nichmal die wichtigsten Airports sind enthalten.

Weiss jemand ob man wo ein Update beziehen kann?
Wenn nicht, dann ist dises Produkt für mich leider unbrauchbar, was natürlich sehr schade ist.
____________________________________
Grüsse, Martin

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 20:59   #2
nadie
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 601


Frage ???????????

Ein "CEO of Lauda VA" kann eine Maschine nicht fliegen, weil er keine NAV-Daten hat?
Es gibt so viele NDBs und VORs auf dieser Welt, deren Frequenzen bekannt sind,
und dann kann man sie auch anfliegen, "so man das kann"

Also manchmal kann man bei diesen Titelträgern nur den Kopf schütteln und
OMG in den imaginären Bart murmeln.

Ned
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 21:49   #3
flightsim-at
Elite
 
Registriert seit: 02.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.323


flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja so einfach kannst es Dir da nicht machen. Natürlich kann ich VOR's auch "händisch" rasten und anfleigen, allerdings kann ich das auch bei Freeware-Fliegern und will es nicht bei einem 90€-Paywareprodukt, dass eine der höchsten Systemtiefen hat und an solchen Sachen happerts dann. Echt traurig.
____________________________________
Grüsse, Martin

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 22:39   #4
Manu LOWI
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319


Standard

Hallo zusammen!

@ Martin: Kann dir nur vollumfänglich zustimmen!

@ Ned: Kannst du dir solche Bemerkungen eigentlich nicht einfach sparen, oder sind wir hier im Kindergarten???-Wenn Martin eine solche Antwort hätte haben wollen, hätte der Thread nämlich "Wie fliege ich VOR´s und NDB´s mit der MJC-Dash8 an?" heissen müssen....

Gruss Manuel
Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 23:00   #5
cds001
Veteran
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 202


Standard

... und im übrigen, Ned, bestehen Airways heutzutage zum Großteil aus Intersections. Und versuche doch mal, 4 von denen hintereinander nur mit VOR/NDB-Navigation zu erfliegen. Viel Spaß dabei!
____________________________________
Viele Grüße,
Christoph
cds001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:23   #6
flightsim-at
Elite
 
Registriert seit: 02.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.323


flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau so ist es, Navigationsdaten sind eine der Wichtigsten Utensilien beim Fliegen.
____________________________________
Grüsse, Martin

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:32   #7
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


Standard

Du sagst, das sei "ein rundum gelungenes Produkt". Simmt, versprochen hat man das. Sehr vollmundig sogar. Aber wie "rundum gelungen" kannst Du jetzt selbst erfahren, dazu das miese Handbuch, das Freeware-Ostereier-Cockpit und obendrauf der höchste Preis, der bis jetzt für ein Flugzeug verlangt wurde. - Gelungen??? Eher mißlungen - gemessen an den Versprechungen und am Preis.
____________________________________
Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:36   #8
dimiwi
Hero
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 924


Standard

Zitat:
...obendrauf der höchste Preis, der bis jetzt für ein Flugzeug verlangt wurde. - Gelungen???
Die PMDG 747 war doch noch teurer?
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:38   #9
CB-Airline
Master
 
Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783


Standard

Zitat:
das miese Handbuch, das Freeware-Ostereier-Cockpit und obendrauf der höchste Preis, der bis jetzt für ein Flugzeug verlangt wurde. - Gelungen???
Buffi, da gebe ich Dir recht.
Die Flugeigenschaften, die Systemtiefe und das Außenmodel sind allerdings gelungen.
Für den hohen Preis finde ich das aber auch als zuwenig.

Gruss
____________________________________
Jürgen
CB-Airline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:44   #10
buffi
Veteran
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381


Standard

Die PMDG war ohne Frachtversion deutlich billiger als die Majestic Dash - und besser.

Hier drei Vergleiche, alle auf Dollar-Basis:
PMDG 747-400 = 54,95
Level-D 767 = 39,95
F1 - ATR 72-500 = 34,95
und jetzt die DASH = 62,30 !!!
____________________________________
Grüße
Hans-Rüdiger (EDDH)

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag