![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute!
Mich würde interessieren, wie in Real von Amsterdam nach Saint Maarten geflogen wird. Fliegt man den südlichsten NAT und dann die Nordamerikanische Küste runter oder gibt es auch so etwas wie "Middle Atlantic Track" für diese Flüge? Oder gehts ganz anders? Klärt mich auf bitte! Danke und Ciao Johannes
____________________________________
There are many old pilots There are many bold pilots But there are very few old bold pilots http://meine.flugstatistik.de/banner/Johannes87.gif |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725
|
![]() KLM734
Aircraft McDonnell Douglas MD-11 (tri-jet) (H/MD11/Q) Origin Reina Beatrix Int'l (TNCA) Destination Schiphol (EHAM) Route DDP A523 VERMO G432 GRANN 2900N 06000W 3300N 05500W 3700N 05000W 4100N 04500W 4400N 04000W 4700N 03000W 4800N 02000W OMOKO UN486 GUNSO UM197 GAPLI UW501 REDFA Date Sunday, Jul 30, 2006 Duration 4 hours 52 minutes Status Arrived over 4 hours ago (track log) Proposed/Assigned Actual/Estimated Departure 01:25AM GMT 02:05AM GMT Arrival 10:13AM GMT 06:57AM GMT Speed 495 kts Altitude 31000 feet die daten zum flug von tncm-eham! diesmal nun ne md-11 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Nico
also wenn die die Positionsangaben richtig deute gehts dann einfach quer über den Atlantik. Danke dir! Johannes
____________________________________
There are many old pilots There are many bold pilots But there are very few old bold pilots http://meine.flugstatistik.de/banner/Johannes87.gif |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667
|
![]() Hallo!
Soviel ich weiß, wird nach St. Maarten tatsächlich quer über den Atlantik geflogen. Das nennt man glaube ich "Custom Routing", da es sich nicht an die North Atlantik Tracks hält. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Auf deine Frage: Geflogen werden keine NAT Tracks.
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Johannes
____________________________________
There are many old pilots There are many bold pilots But there are very few old bold pilots http://meine.flugstatistik.de/banner/Johannes87.gif |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hier von KLM:
GORLO UL980 MANGO UL620 MID UR8 SAM UN20 GAPLI UM197 GUNSO UN486 OMOKO 4600N 02000W 4100N 03000W 3600N 04000W 3300N 04500W 3000N 05000W 2600N 05500W 2100N 06000W PJM
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() @Samy: Dankeschön!
____________________________________
There are many old pilots There are many bold pilots But there are very few old bold pilots http://meine.flugstatistik.de/banner/Johannes87.gif |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 1
|
![]() Hallo,
um von EHAM nach TNCM zu kommen gibt es verschiedene Möglichkeiten, die natürlich vom jeweiligen Flugzeugmuster abhängen. Man muss ja nicht immer NAT Tracks fliegen. Zumal diese auch zeitenabhängig sind. Mit dem entsprechenden Flugzeugmuster und der nötigen Performance kann man auch Random Routes fliegen. Das heißt, einfach den kürzest möglichen Weg je nach Lage des Jetstreams filen. Eines muss man jedoch beachten, die NAT Tracks zu kreuzen ist nicht möglich. Die Lage der Enroute Alternates ist auch genau zu prüfen, insbesondere die ETOPS Kriterien der Flugzeuge mit nur zwei Triebwerken. Die Öffnungszeiten der Flughäfen auf den Azoren ist auch eingeschränkt. Bei der Aufgabe des FPL ist zu beachten, dass jeder 5. Breitengrad als Routenpunkt angegeben ist. Am einfachsten wäre es immer noch via Gander zu fliegen, und dann die US Küste entlang. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Also auf unserem Flug letztes Jahr wurde Richtung Portugal geflogen, dann quer über den Atlantik und direkt nach TNCM. Welche Route geflogen wird hängt aber zu größten Teilen vom verwendeten Flugzeug ab. Bei einem zweistrahligem Flugzeug ist obige Rote nicht möglich, da die ETOPS Regeln nicht eingehalten werden können. So wird Corsair (die auch schonmal den A330 einsetzten) wohl dann auch über Gander fliegen.
mfg Sven, gespannt welchen Weg Air France wählt.
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen: hier klicken für meine Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|