WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2006, 14:03   #1
peter_k3
Veteran
 
Registriert seit: 02.04.2001
Alter: 79
Beiträge: 266


peter_k3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bank Angel

hallo flusifreunde,

bräuchte kurz einmal einen rat!
während eines fluges bekomme ich eine bank angel warnung,die maschine legt sich ohne mein zutun auf die seite und fängt an zu rollen.
kann sie nur mit gegensteuern wieder in normallage bringen.
dieses bank angele habe ich schon ausgelöst indem ich nur an meinen tisch komme.
wie kann man das nachladen der scenery während eines fluges abstellen.
bekomme immer die anzeige verkehr wird geladen.

vielen dank im voraus und ein schönes wochenende,

mfg
peter
peter_k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 14:09   #2
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Hallo Peter,

um welchen Flieger geht's denn?
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 14:27   #3
bvl
Master
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


Standard

Bei "Bank Angel" denke ich gerade an die Nette von der Sparkasse

Das ganze kann viele Ursachen haben. Von einem irgendwie verduselten Gauge bis hin zum defekten Gauge, Trimmung läuft weg, überhaupt falsche Trimmung, Nullstellung nicht sauber kalibiert, unbewusstes Steuern in eine Richtung, defekter Poti, verkorkster Flieger, "Thermik" insbes. mit Active Sky, Turbulenz, zufällig eingestellter Autopilot, sich zufällig zuschaltender Autopilot (z.B. könnte man mit dem Joystickkabel auf die Tastatur kommen und weine Taste drücken, oder der Autopilotschalter ist auf dem Joystick und der Schalter hat einen Schuß etc. etc. etc..

Da gibt es wie gesagt viele Ursachen, daher:

1. Wie mein Vor"schreiber" schon fragte: Welcher Flieger?
2. Welches Panel?
3. Welche Schräglage hast du, wenn er schreit?
4. Autopiloteinstellungen?
5. Wetterbedingungen?
6. Joystick mal frisch kalibriert?
7. Wie stark musst du "knüppeln" um wieder in die Horizontale zu kommen?
8. In welchen Abständen passierts? Oder kannst du ihn überhaupt nur gerade halten, wenn du gegensteuerst?
9. Rollt er immer in die gleiche Richtung?
10. Wie wackelig ist dein Tisch ?
11. Ist das erst neuerdings? Wenn ja, hast du irgendwas am System oder FLusi geändert?
12. Ist das evtl. bei verschiedenen Fliegern zu erkennen? Oder nur bei einem? (andere Flieger haben das Problem ja möglicherweise auch, nur dass die nicht schreien).
13. Wie schnell rollt er denn?
14. Welcher Sim überhaupt (FS2000 oder 2002 oder 2004)?

Wenn du einige der 14 Fragen beantworten könntest würde uns das der Lösung sicher näher bringen (und sicher gibt es eine Lösung).
Frage 10 ist nicht "UNBEDINGT" zu Kärung notwendig )

Bodo
____________________________________
________
Bodo
bvl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:53   #4
peter_k3
Veteran
 
Registriert seit: 02.04.2001
Alter: 79
Beiträge: 266


peter_k3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bank Angele

hallo flusifreunde,

hier einpaar antworten auf die 14 punkte!
zu:
1)pmdg 737 -700/800
2)2d panel
3)wenn er die 30° überschreidet
4)der knopf für den neigungswinkel steht auf 25° bank.A/T und F/D auf on.
5)egal ob schönes oder schlechtes wetter ( aktive sky6 )
6)ch yoke habe ich vor einpaar wochen kalibriert
7)den yoke muss ich circa um 15° bewegen,damit die machine wieder geradeaus fliegt, danach bleibt sie auch stabil.
8)bis jetzt trat dieser bank angele bei jedem 2 flug auf.
9)nein
10)der tisch selbst steht eigendlich stabil,nur die platte ist minimal.
instabil
11)ja
12)fliege nur die pmdg
13)er legt sich plötzlich auf die seite und fängt an zu rollen.erst meinte ich er würde einen neuen kurst anfliegen
14)besitze den fs2004

die trimmung habe ich beim start auf 5,1 stehen.
ach ja eine frage noch,wenn ich mit dem online wetter fliege dann bewegt sich auf dem nav disblay die weise rute immer hin und her,die ja nur im kurvenflug aktiv ist.

ich hoffe ihr könnt mir mit diesen angaben weiter helfen

vielen dank,
gruss
peter
peter_k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 15:09   #5
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es kann eigentlich nur ein schlecht kalibrierter oder defekter Joystick sein.
Die Meldung vom nachladen des AI-Traffic kommt von ActiveSky, aber nur wenn ich selbst den "Refresh"-Schalter betätige bzw habe ich das Häkchen bei "auto refresh ai on first wx set" gesetzt.
Die "Wackelpeitsche" zeigt normalerweise den Kurvenflug an, aber unter Windeinfluß (besonders Böen) "wackelt" ja der Flieger auch, daher die korrekte Anzeige.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:04   #6
bvl
Master
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


Standard Re: Bank Angele

Zitat:
Original geschrieben von peter_k3
hallo flusifreunde,

hier einpaar antworten auf die 14 punkte!
zu:
1)pmdg 737 -700/800
2)2d panel
3)wenn er die 30° überschreidet
4)der knopf für den neigungswinkel steht auf 25° bank.A/T und F/D auf on.
5)egal ob schönes oder schlechtes wetter ( aktive sky6 )
6)ch yoke habe ich vor einpaar wochen kalibriert
7)den yoke muss ich circa um 15° bewegen,damit die machine wieder geradeaus fliegt, danach bleibt sie auch stabil.
8)bis jetzt trat dieser bank angele bei jedem 2 flug auf.
9)nein
10)der tisch selbst steht eigendlich stabil,nur die platte ist minimal.
instabil
11)ja
12)fliege nur die pmdg
13)er legt sich plötzlich auf die seite und fängt an zu rollen.erst meinte ich er würde einen neuen kurst anfliegen
14)besitze den fs2004

die trimmung habe ich beim start auf 5,1 stehen.
ach ja eine frage noch,wenn ich mit dem online wetter fliege dann bewegt sich auf dem nav disblay die weise rute immer hin und her,die ja nur im kurvenflug aktiv ist.

ich hoffe ihr könnt mir mit diesen angaben weiter helfen

vielen dank,
gruss
peter
Das wird jetzt schwierig.
Dass er bei 30° schreit ist korrekt.
Schalte mal das Wetter ganz ab und probiere es nochmal.
Bist du sicher, das du den Autopilot und einen entsprechenden Mode angeschaltet hast und vor allem dieser nicht rausgesprungen ist? Schalte mal auf Heading Hold. Zudem solltest zu aufpassen, dass du nicht fälschlicherweise CWS aktiviert hast!!!
Folgt der Flieger dem FD oder steuert er entgegen der Anweisungen des FD?
Nochmal zur Häufigkeit des Fehlers: macht der so Spiränzchen nur einmal alle 2 Flüge, oder während des Fluges immer wieder (wie lange bleibts stabil? Macht er es z.B. nur nördlich des 60. Breitengrades oder auch sonst wo?

Mich wundert es etwas, dass er stabil bleibt nach der Korrektur... du schaltest doch den AP ab und wieder an, oder fliegst du "gut getrimmt" weiter?

Bleibt er ohne AP stabil? Es könnte sonst evtl. ein Spritproblem sein (rechter oder linker Tank leer, der andere voll, z.B. aufgrund falscher Treibstoffsystembedienung).
____________________________________
________
Bodo
bvl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 13:00   #7
alpha2003
Veteran
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 43
Beiträge: 427


alpha2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du evtl einen Force Feedback Joystick.

Wenn ja versuche mal die Kräfte kurz zu deaktivieren

Hatte auch manchmal probleme mit der Kraftübertragung.
____________________________________
Gruß Markus
alpha2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag