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peter_k3 08.07.2006 14:03

Bank Angel
 
hallo flusifreunde,

bräuchte kurz einmal einen rat!
während eines fluges bekomme ich eine bank angel warnung,die maschine legt sich ohne mein zutun auf die seite und fängt an zu rollen.
kann sie nur mit gegensteuern wieder in normallage bringen.
dieses bank angele habe ich schon ausgelöst indem ich nur an meinen tisch komme.
wie kann man das nachladen der scenery während eines fluges abstellen.
bekomme immer die anzeige verkehr wird geladen.

vielen dank im voraus und ein schönes wochenende,

mfg
peter

Marc_H 08.07.2006 14:09

Hallo Peter,

um welchen Flieger geht's denn?

bvl 08.07.2006 14:27

Bei "Bank Angel" denke ich gerade an die Nette von der Sparkasse :-)

Das ganze kann viele Ursachen haben. Von einem irgendwie verduselten Gauge bis hin zum defekten Gauge, Trimmung läuft weg, überhaupt falsche Trimmung, Nullstellung nicht sauber kalibiert, unbewusstes Steuern in eine Richtung, defekter Poti, verkorkster Flieger, "Thermik" insbes. mit Active Sky, Turbulenz, zufällig eingestellter Autopilot, sich zufällig zuschaltender Autopilot (z.B. könnte man mit dem Joystickkabel auf die Tastatur kommen und weine Taste drücken, oder der Autopilotschalter ist auf dem Joystick und der Schalter hat einen Schuß etc. etc. etc..

Da gibt es wie gesagt viele Ursachen, daher:

1. Wie mein Vor"schreiber" schon fragte: Welcher Flieger?
2. Welches Panel?
3. Welche Schräglage hast du, wenn er schreit?
4. Autopiloteinstellungen?
5. Wetterbedingungen?
6. Joystick mal frisch kalibriert?
7. Wie stark musst du "knüppeln" um wieder in die Horizontale zu kommen?
8. In welchen Abständen passierts? Oder kannst du ihn überhaupt nur gerade halten, wenn du gegensteuerst?
9. Rollt er immer in die gleiche Richtung?
10. Wie wackelig ist dein Tisch :-) ?
11. Ist das erst neuerdings? Wenn ja, hast du irgendwas am System oder FLusi geändert?
12. Ist das evtl. bei verschiedenen Fliegern zu erkennen? Oder nur bei einem? (andere Flieger haben das Problem ja möglicherweise auch, nur dass die nicht schreien).
13. Wie schnell rollt er denn?
14. Welcher Sim überhaupt (FS2000 oder 2002 oder 2004)?

Wenn du einige der 14 Fragen beantworten könntest würde uns das der Lösung sicher näher bringen (und sicher gibt es eine Lösung).
Frage 10 ist nicht "UNBEDINGT" zu Kärung notwendig :-) )

Bodo

peter_k3 09.07.2006 14:53

Bank Angele
 
hallo flusifreunde,

hier einpaar antworten auf die 14 punkte!
zu:
1)pmdg 737 -700/800
2)2d panel
3)wenn er die 30° überschreidet
4)der knopf für den neigungswinkel steht auf 25° bank.A/T und F/D auf on.
5)egal ob schönes oder schlechtes wetter ( aktive sky6 )
6)ch yoke habe ich vor einpaar wochen kalibriert
7)den yoke muss ich circa um 15° bewegen,damit die machine wieder geradeaus fliegt, danach bleibt sie auch stabil.
8)bis jetzt trat dieser bank angele bei jedem 2 flug auf.
9)nein
10)der tisch selbst steht eigendlich stabil,nur die platte ist minimal.
instabil
11)ja
12)fliege nur die pmdg
13)er legt sich plötzlich auf die seite und fängt an zu rollen.erst meinte ich er würde einen neuen kurst anfliegen
14)besitze den fs2004

die trimmung habe ich beim start auf 5,1 stehen.
ach ja eine frage noch,wenn ich mit dem online wetter fliege dann bewegt sich auf dem nav disblay die weise rute immer hin und her,die ja nur im kurvenflug aktiv ist.

ich hoffe ihr könnt mir mit diesen angaben weiter helfen

vielen dank,
gruss
peter

D-MIKA 09.07.2006 15:09

Es kann eigentlich nur ein schlecht kalibrierter oder defekter Joystick sein.
Die Meldung vom nachladen des AI-Traffic kommt von ActiveSky, aber nur wenn ich selbst den "Refresh"-Schalter betätige bzw habe ich das Häkchen bei "auto refresh ai on first wx set" gesetzt.
Die "Wackelpeitsche" zeigt normalerweise den Kurvenflug an, aber unter Windeinfluß (besonders Böen) "wackelt" ja der Flieger auch, daher die korrekte Anzeige.

bvl 09.07.2006 16:04

Re: Bank Angele
 
Zitat:

Original geschrieben von peter_k3
hallo flusifreunde,

hier einpaar antworten auf die 14 punkte!
zu:
1)pmdg 737 -700/800
2)2d panel
3)wenn er die 30° überschreidet
4)der knopf für den neigungswinkel steht auf 25° bank.A/T und F/D auf on.
5)egal ob schönes oder schlechtes wetter ( aktive sky6 )
6)ch yoke habe ich vor einpaar wochen kalibriert
7)den yoke muss ich circa um 15° bewegen,damit die machine wieder geradeaus fliegt, danach bleibt sie auch stabil.
8)bis jetzt trat dieser bank angele bei jedem 2 flug auf.
9)nein
10)der tisch selbst steht eigendlich stabil,nur die platte ist minimal.
instabil
11)ja
12)fliege nur die pmdg
13)er legt sich plötzlich auf die seite und fängt an zu rollen.erst meinte ich er würde einen neuen kurst anfliegen
14)besitze den fs2004

die trimmung habe ich beim start auf 5,1 stehen.
ach ja eine frage noch,wenn ich mit dem online wetter fliege dann bewegt sich auf dem nav disblay die weise rute immer hin und her,die ja nur im kurvenflug aktiv ist.

ich hoffe ihr könnt mir mit diesen angaben weiter helfen

vielen dank,
gruss
peter

Das wird jetzt schwierig.
Dass er bei 30° schreit ist korrekt.
Schalte mal das Wetter ganz ab und probiere es nochmal.
Bist du sicher, das du den Autopilot und einen entsprechenden Mode angeschaltet hast und vor allem dieser nicht rausgesprungen ist? Schalte mal auf Heading Hold. Zudem solltest zu aufpassen, dass du nicht fälschlicherweise CWS aktiviert hast!!!
Folgt der Flieger dem FD oder steuert er entgegen der Anweisungen des FD?
Nochmal zur Häufigkeit des Fehlers: macht der so Spiränzchen nur einmal alle 2 Flüge, oder während des Fluges immer wieder (wie lange bleibts stabil? Macht er es z.B. nur nördlich des 60. Breitengrades oder auch sonst wo?

Mich wundert es etwas, dass er stabil bleibt nach der Korrektur... du schaltest doch den AP ab und wieder an, oder fliegst du "gut getrimmt" weiter?

Bleibt er ohne AP stabil? Es könnte sonst evtl. ein Spritproblem sein (rechter oder linker Tank leer, der andere voll, z.B. aufgrund falscher Treibstoffsystembedienung).

alpha2003 10.07.2006 13:00

Hast du evtl einen Force Feedback Joystick.

Wenn ja versuche mal die Kräfte kurz zu deaktivieren

Hatte auch manchmal probleme mit der Kraftübertragung.


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