![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Bevor man dir hier noch weitere "gute Ratschläge" gibt, mit denen du dir deinen Rechner dann wirklich zerstöst, nochmal zur Erklärung.
Sasser (und andere Verwandte Würmer), verbreiten sich über eine Lücke im Windows (LSASS-Sicherheitslücke). Sobald ein Rechner befallen ist, sucht er im Netz nach weitern "Opfern". Das ist das was dein Kaspersky als "Angriff" interpretiert. Wobei das IMO eine irreführende Bezeichung ist. "Scan" wäre eigentlich die korrekte Bezeichung. Was das -wie tivise meint- mit ini Dateien oder mit dem host File zu tun haben soll ist mir aber schleierhaft. Es gibt zwar Würmer, die das hosts File ändern um das Updaten von Virenscannern zu verhindern. Das hat aber mit diesem Fall überhaupt nix zu tun. Sehr zu Empfehlen sind übrigens die wunderbaren Firewall FAQs von Lutz Donnerhacke. http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo
glaube nicht dass da irgendetwas drinnen ist was nicht sein soll sind 6 Dateien habe einen Screenshot erstellt Danke für deine Hilfe hgs Seit einer Stunde oder etwas mehr sind keine Angriffe !!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() @m@rio
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Danke die Url hilft denn wie Eingangs schon erwähnt habe ich mich viel zu wenig mit solchen Dingen befaßt schönes Wochenende hgs |
![]() |
![]() |
![]() |