![]() |
Angriffe
Hallo
ich habe mich mit dem Thema eigentlich nie richtig beschäftigt mein PC ist auch rein Privat und alles ist gesichert und eigentlich kann es jeder einsehen es gibt nichts zu stehlen oder so Nun seit einer Woche werde ich ununterbrochen angegriffen sagt zumindest Kaspersky heute z.b. zwischen 12 00 und 14 00 60 X kann mir bitte jemand sagen um was es da geht oder wer, was, wo, warum ???? danke im Voraus für jede Antwort hgs |
Re: Angriffe
Sasser infizierte Rechner suchen nach einem neuen Opfer. Nichts worüber man sich Gedanken machen müsste.
|
m@rio
Hallo Danke für deine Antwort nun sind es heute schon über hundert Angriffe aber wenn du sagst es hat keine Bedeutung dann glaube ich das schönen Tag hgs |
Hallo hgs,
ist Dein PC dauernd online? Wenn ja, dann dreh mal für eine Zeit alles, incl. Modem, Router, etc., ab. Ich hatte auch mal sowas, nach dem Abdrehen war Ruhe, wurde nicht mehr gesucht. |
Christoph
Hallo Danke aber ich bin so wie so nicht immer Online jetzt war ich z.b. 5 Stunden weg und es geht schon wieder los aber wenn es nichts anstellt was solls schönen Tag hgs |
Hast du bevor das passiert ist etwas downgeloadet?
In etwa ein Programm von einem Mirror |
tivise
Hallo Ich lade ständig irgend etwas down aber ich verwende auch ständig Spybot und Adaware und Kaspersky Nun war der PC 12 OO h nicht in Betrieb seit 20 Min ist er wieder eingeschaltet und es waren schon wieder 12 Angriffe schönen Tag hgs |
Check mal deine wichtigsten .ini Dateien.
Ob etwas auffälliges drinnen steht. In einer sollte derEintrag 127.0.0.1 eingetragen sein. (nicht bös sein weiß grad nicht welche) melde mich aber später noch mit der Info. Wenn da mehr drinnen steht als die eine Addresse.... rauslöschen....Forwarder oder IP-Spoofing!!!! die wichtigsten sind ntuser.ini boot.ini system.ini win.ini denke aber das sie nicht da dabei ist. Vielleicht ist es auch ein logfile... Ich meld mich :mad2: |
tivise
Hallo Danke für deine Mühe ini Dateien habe ich ca 100 aber irgendetwas auffallendes finde ich nicht gehe ich falsch in der Annahme dass solange der Angreifer immer von der Firewall erfasst wird kein echtes Problem besteht?? schönen Abend hgs |
Also im es gibt eine Host Datei
im Verzeichnis : ../system32/drivers/etc schau mal welche IP´s eingetragen sind Vielleicht hast nen Forwarder oder IP Spoofing eintrag drinnen mfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |