![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2002
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() Jedes synthetische Flugübungsgerät, welches für das fortlaufende Training von Linienpiloten eingesetzt werden soll, benötigt eine Zulassung des Luftfahrtbundesamtes gemäß JAR-FCL.
Das wird dann hier eingereicht, schwupps kommt so ein Typ der denkt er weiß was im Simulator sein muss, dein Geldbäutel ist um 10.000€ ärmer und das Teil ist zugelassen und du kannst es für 250€/Stunde vermieten. (typ. Lebenslauf d. Sim. d. Lufhansa AG, ohne Gewähr ![]() Grüße an dieser Stelle nochmal alle Bürokraten der Bundesrepublik Deutschland, Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Eine Fliegerfreundin von mir ist so eine Bürokratin.
Am besten, ich poste nochmal das pdf hier mit den hunderten Seiten, wo die exakten Anforderungen nach JAR drin stehen. Schön, dass ich schon mal das Formular für die Zulassung meines Sims habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() Hehe,
jojo, so ist das im Leben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() Ich hab das Formular gerade ausgefüllt. Übermorgen kommt der Herr vom LBA. Da muss ich Kravatte tragen.
Wenn alles gut geht, kann ich bald mehrere hundert Euro pro Stunde für meinen 737 Simulator mit collimated display and 6 DOF Platform verlangen. Das wird ein Spaß. Ich brauch nicht mehr großartig zu arbeiten... Nur noch Segelflugwettbewerbe und im Winter zum Fliegen nach Bitterwasser oder nach Australien Also bis Donnerstag, ich werde euch auf dem Laufenden halten. Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
|
![]() Achso ja: Meine Zukünftige Zweimot, eine B60 ist auch schon bestellt. Sie wird das Kennzeichen
D-IBIG tragen. Weiß mit weinroten Streifen und verchromten Spinnern. Die blenden euch dann, wenn ich in Köln am PAX Terminal vorbeirolle um was weiß ich zB. zum Nagelstudio oder zum Coiffeur zu fliegen. Dann könnt ihr immer neidisch gucken und euch sagen: Der Menzel, obwohl er ein Arsch ist... Er hats geschafft, dass es ihm egal ist, wie die Leute über ihn denken... Spaß bei Seite. Bis es soweit ist, kann ich mir den Sarg aussuchen. Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() |
![]() Unsinn Marcus, du bist doch kein Arsch, aber einer muss halt der Buhmann sein!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
|
![]() Noch klare Bilder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() Marcus,
ich möchte dir die Last von den Schultern nehmen und dich fragen, ob du uns nicht mal ein paar Bilder von dem Sim schicken willst.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |