![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Hallo Leute
Habe ein Problem, in Düsseldorf (GAP3 2004) landen alle Maschinen immer nur auf der 05 egal wie der Wind steht niemals 23 :-( habe schon das AFcad gegen das von Avsim getauscht ohne erfolg immer nut die 05 in Betrieb hat jemand das selbe Problem? was kann man da machen? Gruß Sascha
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
![]() Lade dir mal das AFCAD-File von D-Town und schau nach obs irgendwo faults gibt.
Da ist eine Option bei AFCAD. Oder schau mal ob die Rwy gesperrt ist für Landungen - kann schon mal passsieren das man ein Häckchen falsch setzt. Oder lade das AFCAD hier mal hoch zum Download, dann schaue ich auch mal.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() ich habe mir mal bei AVSIM die dort befindliche Datei für GAP3 runtergeladen und reingeguckt. Da sind keine Fehler feststellbar, auch ist keine der Runways für Starts oder Landungen (oder beides) gesperrt.
Warum die Flieger bei Dir also nur auf der 05 (vermutlich rechts, weil länger) starten und landen, nicht aber auf der 23 (links), kann ich auch nicht ergründen. Tschüß Erich
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Nur das dazu. Sobald reales Wetter geladen wird, also auch Winde, nach denen normalerweise in Richtung Südwesten gestartet werden sollte reicht es im FS nicht aus, nur den Wind in den Wettereinstellungen zu verändern bzw. per Metafile zu laden. Solange der AI Traffic nicht zurückgesetzt wird, kann es manchmal bis zu einer Stunde dauern, bevor FS die geänderte Windrichtung "bemerkt" und den AI Traffic und damit auch das Spielerflugzeug zur 23L leitet. ASV zum Beispiel führt nach jedem Herunterladen von neuen Wetterdaten ein Reset des AI Traffic durch. Seit dem ich dieses Programm benutze, habe ich das von Dir geschilderte Problem nicht mehr. Du kannst den AI Traffic auch manuell zurücksetzen.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() hallo leute
danke für die Mühe. hat auch jemand das original GAP AFCad file getestet? ich verwende AS6 und bei mir wird komischerweise in Deutschland nie der Traffic automatisch resetet, das passiert aber oft in den USA oder anderswo... sehr komisch... werde es mal manuell probieren... bei mir stand der wind z.b. durch AS6 250° mit 15 und die 05R war in betrieb selbst 30 min nach dem laden...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() konnte ich nicht testen, da ich die GAP-Addons nicht habe.
Aber die Erklärung von Bodo ist ja durchaus einleuchtend und erklärt auch für mich im Nachhinein so manche Kuriosität der AI engine. So ist es mir schon mehr als einmal passiert, daß ich nach kurzfristiger Änderung der Windrichtung per Auswahlmenü zwar die Anweisung zur Landung auf einer windmäßig passenden Runway erhielt, gleichzeitig erteilte aber der Tower einem am anderen Ende der Runway stehenden Flieger die Starterlaubnis. Der kam mir dann auch prompt etwa in der Mitte der Runway entgegen. Wat nu? Nun weiß ich zumindest, daß es einige Zeit dauert, bis das veränderte Wetter Einzug in die Planung und den Ablauf des AI-Traffic nimmt. Aber vielleicht kann mir ja noch jemand erklären, mit welchen Handgriffen ich den AI Traffic zurücksetzen kann. Gruß Erich
![]() |