![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Ich nehme an, du hast mit der Original-Firmware zwischen Multiuser und Singleuser-Konfiguration gewechselt. Das löst dein Problem nicht. Du musst wie ich in obiger Anleitung unter Teil 2 beschrieben habe, die 5.4 ´er Firmware (aber nur die, die ich verlinkt habe) installieren, wie beschrieben auf pppoA umkonfigurieren, deutsche Sprachdatei hochladen (nur zur Bequemlichkeit) und schon steht deine Internet-Verbindung über LAN. Lösche das komische Gateway und stelle in deinem VPN-Client die Lanverbindung ein. Ja, die Firewall im Speedtouch musst du natürlich disablen, und möglicherweise einige Ports forwarden (unter gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen, wie es im Speedtouch -Menue heisst). Dann sollte alles passen.
lg bully
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() |
![]() @ bulli:
funktioniert tadellos, besten Dank ...jetzt muß ich nur mehr meiner Chefin verklickern, Dich ins Abendgebet einzuschließen und, was wahrscheinlich viel schwieriger wird, ihr erklären, wer zum Teufel ich eigentlich bin. ![]() lg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |