WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2006, 17:40   #1
fs9pilot
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 382


Standard Exped/Alt PSS-A330

Hi,

ich wollte mal wieder mit dem PSS A330 fliegen, aber ich habe jetzt einen EXPED Button statt einem ALT Button. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?

Ciao,
____________________________________
Micha
fs9pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 18:33   #2
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Bist du sicher, daß dort jemals ein ALT Knopf war?

Ich meine es wäre dort ein EXPED button richtig und ich hab´ grad´ mal kurz ein paar Cockpits auf Airliners.net geprüft und dort ist auch, wenn überhaupt, ein EXPED button. Manche waren sogar ganz ohne diesen Knopf ausgeführt.

Gruß Pat.
____________________________________
\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me!
No matter how dumb my suggestions are.\"


Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 19:09   #3
fs9pilot
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 382


Standard

Achtung, den A3-30 nicht mit dem A3-20 verwechseln. Ich hatte da 100% einen Alt Knopf...
____________________________________
Micha
fs9pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 19:09   #4
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähm, also wenn ich jetzt nicht alles dureichanderbringe, wurde nur beim A340 der EXPED durch den ALT-Button ersetzt, nicht ber bei den kleineren. GLaub, das war, weil der A340 Probleme mit der Pitch-stabilität hatte.
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 19:31   #5
fs9pilot
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 382


Standard

http://www.airliners.net/open.file?i...FP&photo_nr=49

Ist nur eins. Ich habe noch keinen A330 mit EXPED gesehen, entweder mit ALT oder einem leeren Feld.
Beim A340 hab ich auch auf einmal einen EXPED Button.
____________________________________
Micha
fs9pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 23:00   #6
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Micha,

diesen EXPED button sollte dich eigentlich beim Pilotieren nicht stören. Der Druck auf den ALT Button löst den gleichen Befehl aus wie das Drücken auf den V/S Drehknopf: der Bus levelt auf der aktuellen Höhe aus.

ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 23:05   #7
fs9pilot
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 382


Standard

Hi Rene,

ok, dann fliege ich einfach mit dem EXPED Button, auch wenn ich ihn nicht benutze. Wird er eigentlich in Real genutzt?
____________________________________
Micha
fs9pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 23:20   #8
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Micha,

eine gute Frage.....

Soweit ich mich erinnern kann, schaltet der PSS-programmierte EXPED Button den V/S auf -3300 ft. Dies kann man problemlos auch eindrehen

Ich denke mal, dass reale Piloten es vorziehen, selber die VS zu wählen. Aber ich kann mich da auch täuschen.

ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 03:05   #9
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

hier noch mal eine Erläuterung der Button-Funktion im A 320



Tschüß
Erich
____________________________________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu
verteidigen, sondern ihn zu kennen.

(André Maurois)



www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 09:26   #10
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Danke Erich für die Info!

Meine A320er Flüge sind schon fast Geschichte und ich weiß nicht mehr, ob diese Funktion von PSS überhaupt realistisch simuliert worden ist. Ich habe sie damals nur ein- oder zweimal zum Probieren gebraucht. Ohne Online ATC fristet diese Funktion sowieso eher ein Schattendasein.

Ob wirklich jeder reale A320 mit EXPED und jeder A330 mit ALT Button ausgerüstet ist (und ev. umgekehrt) , entgeht meiner Kenntnis. Könnte auch sein, dass dies features sind, die der Kunde bestellt oder eben nicht.

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag