![]() |
Exped/Alt PSS-A330
Hi,
ich wollte mal wieder mit dem PSS A330 fliegen, aber ich habe jetzt einen EXPED Button statt einem ALT Button. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Ciao, |
Bist du sicher, daß dort jemals ein ALT Knopf war?
Ich meine es wäre dort ein EXPED button richtig und ich hab´ grad´ mal kurz ein paar Cockpits auf Airliners.net geprüft und dort ist auch, wenn überhaupt, ein EXPED button. Manche waren sogar ganz ohne diesen Knopf ausgeführt. Gruß Pat. |
Achtung, den A3-30 nicht mit dem A3-20 verwechseln. Ich hatte da 100% einen Alt Knopf...
|
Ähm, also wenn ich jetzt nicht alles dureichanderbringe, wurde nur beim A340 der EXPED durch den ALT-Button ersetzt, nicht ber bei den kleineren. GLaub, das war, weil der A340 Probleme mit der Pitch-stabilität hatte.
|
http://www.airliners.net/open.file?i...FP&photo_nr=49
Ist nur eins. Ich habe noch keinen A330 mit EXPED gesehen, entweder mit ALT oder einem leeren Feld. Beim A340 hab ich auch auf einmal einen EXPED Button. |
Hallo Micha,
diesen EXPED button sollte dich eigentlich beim Pilotieren nicht stören. Der Druck auf den ALT Button löst den gleichen Befehl aus wie das Drücken auf den V/S Drehknopf: der Bus levelt auf der aktuellen Höhe aus. ciao, René |
Hi Rene,
ok, dann fliege ich einfach mit dem EXPED Button, auch wenn ich ihn nicht benutze. Wird er eigentlich in Real genutzt? |
Hallo Micha,
eine gute Frage..... Soweit ich mich erinnern kann, schaltet der PSS-programmierte EXPED Button den V/S auf -3300 ft. Dies kann man problemlos auch eindrehen :-) Ich denke mal, dass reale Piloten es vorziehen, selber die VS zu wählen. Aber ich kann mich da auch täuschen. ciao, René |
hier noch mal eine Erläuterung der Button-Funktion im A 320
http://img179.imageshack.us/img179/6027/fsscr0053cz.jpg Tschüß Erich |
Danke Erich für die Info!
Meine A320er Flüge sind schon fast Geschichte :-) und ich weiß nicht mehr, ob diese Funktion von PSS überhaupt realistisch simuliert worden ist. Ich habe sie damals nur ein- oder zweimal zum Probieren gebraucht. Ohne Online ATC fristet diese Funktion sowieso eher ein Schattendasein. Ob wirklich jeder reale A320 mit EXPED und jeder A330 mit ALT Button ausgerüstet ist (und ev. umgekehrt) , entgeht meiner Kenntnis. Könnte auch sein, dass dies features sind, die der Kunde bestellt oder eben nicht. Gruß René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr. |