![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 64
Beiträge: 1.508
|
Vor einiger Zeit gabs hier physikalische Rätsel.
Ich hätte eines für unsere Autofans (FoTD ).Welcher Unfall ist gefährlicher? Mit 100km/h gegen eine massive Wand oder ein Frontalzusammenstoß gleicher Autos mit jeweils 100km/h. Voraussetzung: absolut idente Autos, absolut starre Wand. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.329
|
2.teres, weil sich die Geschwindigkeit der Autos beim aufparll summiert - wären dann also 200km/h
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 64
Beiträge: 1.508
|
Falsch!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
is ja das gleiche ca. wenn man davon ausgeht, dass jedes Auto das gleiche an Energie (Deformation) aufnimmt....
____________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon. Wer schreibt, der bleibt! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
Die Energie nimmt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zu, beim zweiten Fall muss also 4x soviel Energie aufgenommen werden.
PS: hätte das nicht eigentlich 2x50 km/h sein sollen?
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig? Ein kleines grünes Dreieck! Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 64
Beiträge: 1.508
|
Wo bleibt die Meinung von FoDT, der muss das doch wissen...
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
|
Zitat:
Am Besten ist gar kein Unfall... Guru |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 64
Beiträge: 1.508
|
Überdeckung soll exakt 100% sein! Also ideale Annahmen. Eher theoretisch betrachten...
Übrigens bin ich auch dafür, keinen Unfall zu bauen, daher 130/140 und nicht 200 (Sorry, musste sein... ) |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
Zitat:
Ansonsten schließe ich mich Guru's Meinung an: mehr Überlebenschancen wird man beim letzteren Beispiel haben. Sicher auch deswegen, weil sich die Fahrzeuge nicht nur zerknittern, sondern zu drehen beginnen und dann seitlich aneinander abprallen und noch eine nicht unerhebliche Zeit in der jeweiligen Fahrtrichtung weiter rutschen/fahren .....
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 64
Beiträge: 1.508
|
Wie gesagt: theoretisch, kein Drehen usw.
Betrachtet nur die Energie! Hallo Tarjan, alter Physiker... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|