![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
was isn des für ne blöde frage? dieses beispiel hört doch jeder in der fahrschule und könnt sogar von einem volksschulkind beantwortet werden.. ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Großmeister
![]() |
Die Wand ist gefährlicher, da halbe Knautschzone. Die Verzögerungskräfte sind daher doppelt so groß.
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Halbgrieche
|
Hab das mal im Radio gehört. Das Ergebnis war daß es aufs gleiche rauskommt.
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Großmeister
![]() |
Ja, vielleicht theoretisch bei ideal elastischen Kugeln. Bei Autos sicher nicht
knautschzone sollte auch gleich bleiben, eigentlich alles ![]() aber wenn ich die wahl hätte, ich würde das auto nehmen |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Ich wär dann am liebsten die Wand
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
kann da was aus der praxis berichten - bin mal mit gut 100 km/h mit dem Motorrad in einen gleich schnellen BWM frontal gekracht. War viel leichter zu überleben wie ein Crash mit einer Mauer. Lächerliche 46m weiter hab ich mich elegant am asphalt abgerollt.
Ergebnis: linke Hand und Schenkelhals links gebrochen, 5 Wochen und 2 Tage kein Motorrad unterm A...., und ein gratis Hubschrauberflug ![]()
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
Einführung in fundamentale Physik:
Die kinetische Energie die beim Aufprall in Verformung umgewandelt werden muss beträgt im Fall gg die Mauer (angenommen das Auto hat eine Masse von 1000 kg): E=m/2*(v1-v2)^2 = 1000/2*(27,7-0)^2 = 385 kJ 2 (gleich schwere) Autos: E=2*m/2*(v1-v2)^2=2*1000/2*(27,7+27,7)^2 =3086 kJ Wenn man davon ausgeht, dass beide Autos die gleiche Energie aufnehmen, muss jedes 1543 kJ in Verformung/Wärme umwandeln. Das heißt beim Frontalaufprall 2er Autos muss jedes4 Mal soviel Energie abbauen als beim Aufprall gg eine Mauer.
|
|
|
#20 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() Wenn ein Auto das mit 100km/h fährt vor dem Aufprall die kinetische Energie von 385kJ hat, dann haben 2 Autos mit 100km/h die Energie 2 x 385kJ und nicht 4 x 385kJ. Woll soll das herkommen? Da würde ich zur Energiegewinnung immer 2 Autos auf 100 km/h beschleunigen und dann gegeneinander prallen lassen und dann die doppelte Energie rausholen die ich reingesteckt habe ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|