![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() du kannst ja mal die Soundblaster rausziehen und ohne testen und die Netzwerkkarte wüde ich wenn sie net gebraucht wird deaktiviren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
|
![]() Habe jetzt mal den Live rausgegeben und nen ISA Awe64 rein.
Mal sehen obs was bringt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hatte ein ähnliches Problem wie Du, bei mir half allerdings nur ein Mainboardtausch auf ein Asus A7V (hatte auch Abit KT7) und nun funzt alles tadellos!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Via agp treiber im standart statt im turbo mode installieren, agp im bios auf 2x stellen.
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() also gut, soundkarte getauscht und eigener irq, keine Veränderung.
werde das mit dem agp standard mode noch probieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() AGP 2x und Standard Mode brachten auch keine Verbesserung.
Schön langsam bin ich etwas ratlos |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Folgende Vorschläge hätte ich noch:
-) Hast Du im Bios(Version ZT, nehme ich an) die von ABIT empfohlenen Einstellungen für Delay Transaction, PCI Master Cache Reading und Timeout gesetzt?---> nachzulesen auf der ABIT-Homepage -) Ich habe die Core Voltage um 0.25V erhöht, bei mir sind seitdem die Einfrierer nicht mehr aufgetreten(klopf auf Holz) -) Was ist jetzt mit ACPI? Hast Du es schon deaktiviert? Bei vielen Usern mit ähnlichen Problemen hat das geholfen. Dabei geht die CPU-Temperatur allerdings in die Höhe, zumindestens im Leerlauf, unter Vollast ändert sich nichts! -) Nocheinmal: Schau bei viahardware.com in Paul´s KT7 FAQs und das Forum. Die Schwierigkeiten, die Du hast, werden dort ausführlich behandelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() @Fenris:
Danke für deine ausführlichen Tips. Habe heute Windows neu aufgesetzt (ohne ACPI), mal sehen. Die FAQ von Paul habe ich schon mehrmals durchgelesen und alles probiert was an Lösungsvorschlägen drinnen stand, bis jetzt hat es leider noch nichts gebracht (aber mal sehen, vielleicht ist es ja das ACPI gewesen.) Bios hatte ich WZ (war auf der deutschen Abit Seite das aktuellste) danke für deinen Hinweis, habe mir soeben das ZT draufgegeben. Core Voltage hatte ich schon auf 3,4 und auf 3,5. Brachte nichts. Werde euch auf dem Laufenden halten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() Soda, es ist mir (uns) geglückt!
Kein Abstürze mehr! Es war das ACPI. Windows ohne ACPI installiert und siehe da, kein einziger Absturz mehr. thx @lord frederik und fenris for this tip! |
![]() |
![]() |
![]() |