WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2006, 16:35   #1
Marius_EDDS
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608


Standard FS ATC? Wie richtig?

Hallo Mitsimmer,

ich habe da mal eine Frage bzgl. des FS ATC. Bei Flugzeugen die noch mit dem Standard GPS fliegen muss man ja zuerst die Route im FP programmieren, dann den Flug starten und die IFR Freigabe anfordern.

Wie ist das aber bei Addons die ein eigenes FMC/MCDU besitzen?
Ich suche mir bisher eine Route auf http://rfinder.asalink.net/free/ und diese gebe ich dann ins FMC ein (inkl SID/STAR etc).
Aber eine IFR Freigabe kann ich ja gar nicht anfordern, also eben nur die Taxi u.
die T/O bzw. Ldg/Taxi.

Ist das nun so richtig?
Ich kann ja sinken und steigen wie mir grad ist - das sollte doch nicht sein, oder?

Kann mir einer sagen wie's richtig geht? Danke schonmal.
Marius_EDDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 16:40   #2
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Jep, das ist das Problem der standard ATC-Mein grund warum ich online fliege
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 16:49   #3
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Manche FMC bieten die möglichkeit, einen Flugplan im MS-Format zu exportieren (Reality XP GNS zum Beispiel, die PSS Busse glaub ich auch). Den kannst du dann in den MS_flugplaner laden und dann weiß das dumme ATC, wo du hin willst.

Ansonsten auch von meiner Seite der beliebte Ratschlag: Flieg' doch online!
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 16:49   #4
Marius_EDDS
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608


Standard

Man kann wohl nur hoffen dass das im FS-X geändert wird...

Evl. schau ich mir das Online Fliegen mal an.
Marius_EDDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 18:07   #5
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Wenn Dein Add-On-FMC keine Möglichkeit hat, den Flugplan ins FS9-Format zu exportieren, dann kannst Du schlimmstenfalls den Flugplan einfach ein zweites Mal mit dem FS9-Flugplaner erstellen.

Oder, Plan B, den Flugplan mit einem dritten Programm erstellen und sowohl ins Add-On-Format als auch FS9-Format exportieren. Kommt natürlich aufs Add-On an. Der FSNavigator bietet ja etliche Formate an.

Vergiss aber auch nicht, dass Du dann mit den Eigenheiten der FS9 ATC zu leben hast.
Das ist mir heute gerade wieder passiert. Kurzstreckenflug von Manchester nach Biggin Hill, dort gibt's einen schönen VOR DME-Arc Approach. Weil über London aber relativ viel los ist (vor allem Heathrow), führt die STAR zunächst einmal in den Osten von London und dann nach Süden zur Intersection ALKIN wo der DME Arc beginnt.

Der Approach ist übrigens auch im MS GPS vorhanden, kann also mit voller ATC-Unterstützung geflogen werden. Naja, nur wenn man vom Westen kommt (Manchester), dann wird man kurzerhand in 1800 ft Höhe über das Stadtgebiet von London umgeleitet. Da man dann durch die Einflugschneise von London City und Heathrow fliegt, gibt es dementsprechend viele Traffic-Meldungen...
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag