WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2006, 10:49   #21
fribi
Veteran

Standard

@red 2 illusion

wozu kabel dazu kaufen ?
es ist doch sowieso die komplette verkabelung beim netzteil dabei nur eben extra und wenn ich irgendwelche adapter brauche, so kann ich die auch bei einem modularen kabelsystem verwenden .

nur adapter für was ?

bei meinem tagan habe ich 4xsata, 2xsli, 5xpata, 1xfloppy, 2x12 volt-4polig, 1x12 volt-8polig, 24/20 connector, d.h ich habe bei meinem system gerade einmal die hälfte der kabel verwendet, die dabei waren !
Alt 29.04.2006, 11:21   #22
WKjun
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
Worin besteht der Unterschied zu herkömmlichen StromAdapter.
Muß man wirklich Enermax Adapter kaufen und das Geschäftsmodell SpezialAadapter unterstützen. Oder kauf man Standart-Y-adapter und kann bei einem NetzteilTausch immer noch aus allen Netzteilen wählen

Worin besteht der Vorteil wenn jeder Hersteller seine SpezialAdapter hat?
Diese Einstellung unterstütze ich vollkommen! Aber sprechen wir noch über das Gleiche? Bei hekömmlichen Netzteilen sind die Kabel fix im Netzteilgehäuse verbaut/verlötet und hängen einfach so raus. Was soll ich mir für StandardAdapter kaufen bei einem Netzteil, welches die Kabel fix in sich hat?

Den Fall sich für ein Liberty extra Stränge zu kaufen wird zu 99% nie der Fall sein. Die Stecker reichen voll aus.
PC4: A8R32-MVP | Athlon X2 4200+ @ 2,65 | 2GB HyperX @ 480 CL3-2T | Radeon 3870
WinXP SP3, X-Fi Titanium, Gigabit CT (LAN), PRO/1000 GT (WAN), Pro82+, WD HDDs
WKjun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 14:45   #23
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von WKjun

Den Fall sich für ein Liberty extra Stränge zu kaufen wird zu 99% nie der Fall sein. Die Stecker reichen voll aus.

Welches Gehäuse? Barebone vermutlich

In einem BigTower reichen die Kabeln niemals und du mußt weitere Adapter dazukaufen bzw. sind die mit dem Nezteil gekaufen zu kurz.

Schön blöd, wo das Liberty mit dem EPS-Standart daherkommt, also für solche Boliden in Frage kommt.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 17:44   #24
mr.red
Inventar

Standard

ich überleg mir das netzteil ganz aus dem gehäuse rauszunehmen. entweder die dinger sind laut oder sie schaffen die gehäusekühlung net und irgendwann explodiert ein elko; also raus ausm gehäuse und nur so viel lüfter wie das netzteil braucht
Antwort