WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2006, 01:20   #51
Klaus Meier
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tilo 2nd
Heu
Mit dem FMC habe Probleme ,ebenso mit dem Reseten z.b des Flugplanes
einfach Reset und der Flugplan ist aus dem FMC.
Testen brauch Ich eigentlich nicht und mache ganz normale Linienflüge.
Da wie wir wissen der Fs bekannntlich eingewisses Eigenleben hat
werden daraus schnell mal richtige Adventures wo Ich dann getestet werde.
@Tilo 2nd,
Jou da stimme ich Dir voll zu, das ist manchmal unglaublich was man da erleben kann, aber genau das macht mir eigentlich Spaß, am ganzen, und Linienflüge kann man ja nur machen wenn man einer VA angehört.
Das tue ich ja nicht, aber deswegen kann man ja auch Langstrecken Test´s machen, was meinst geht der Sprit immer am selben Ort aus, wenn alles gleich bleibt bei den Einstellungen, flieg mal einen Tank leer, wirst Dich wundern.

Das mit dem FMC, ist echt ein Problem man kann das Ding nur zur Weißglut bringen bis es selber aufgibt und Neu Startet, gelingt auch nicht jedesmal.
Klaus Meier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 01:27   #52
Klaus Meier
gesperrt

Standard na das mach ich doch gern, wenn ich Dir hoffentlich auch Helfen kann damit

Zitat:
Original geschrieben von rub36
Prima, danke für die schnelle Antwort - warte gerne und freue mich auf eine Nachricht.
Gruß, Holger

P.S. Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean!
Kein Spaß - benötige wirklich Hilfe
Mano über den Spruch musste ich erstmal Nachdenken, von wem ist den der ?

Hallo Klaus,

als Experte der PSS Boeing 777 benötige ich Deine Hilfe.

---> Ich bin jedenfalls kein Experte, wen Du einer bist dann mein Glückwunsch, ich bin in dieser Hinsicht ein ganz
einfacher normaler Gamer, und nix anderes.

Nun zu deinen >Fragen und meinen ---> Antworten

Bin sehr PMDG lastig und bekomme einfach in der PSS Boeing 777 das Autolanden nicht hin.

---> Wenn Du in der PMDG das Autoland geschaft hast, dann Frage ich mich warum Du das hier nicht auch schaffst,
denn eigentlich sind es "fasst" die selben FMC´s und Cockpits bis auf kleine Unterschiede natürlich.

Nach Programmierung der Route fliegt der Vogel auch alles wie gewünscht ab.

---> Wenn die Route wirklich von Dir durch Programmiert ist, dann sollte auch dein ILS klappen, vorausgesetzt 1. Du hast
wirklich alles so gemacht, wie es im Beispielflug der auf Seite 86 im Hanbuch beginnent steht, und 2. die Runway die Du anfliegst hat
überhaupt eines, und wenn ja auch da gibt es unterschiede, z.B. LOC u. ILS ist ein Unterschied aber es klappt ja anscheinend
bis kurz davor.

Nur kurz vor der gewählten Landebahn dreht er früher ab, trifft nicht den glideslope und landet
eben ohne loc oder approch irgendwo in der Wiese. Muss ich u.U. die ILS Frequenzen manuell eingeben?

---> Das kann ich so eigentlich nicht nachvollziehen, was aber sein kann das sich das FMC disconected weil Du etwas
falsches Programmiert hast, das er dann abgleitet liegt wohl daran das der Wind die Maschine vom Kurs abringt.
Am besten machst einmal einen Screenshot von deinen Einstellungen, wenn Du wieder in der Wiese landest,
vom FMC "NAV RADIO" Seite und und deinem Cockpit wo man auch deine Programmierte Route drauf sehen kann.
Das ist aber im Handbuch auf Seite 127 sehr gut beschrieben, das LAND3 Verfahren, den er fängt ja nach deiner Ausage das ILS.

Arbeite ich mit heading und treffe den glideslope und schalte dann auf app um geht er nicht unter die
eingestellte mcp Höhe. Ärgert mich gewaltig und habe schon Stunden damit verbracht.

---> mcp heist "MCP =Mode Control System =Autopilot Modi Kontrollsystem " wenn Du einen solchen Anflug machen willst
musst Du nicht nur die Richtung vorgeben, sondern auch die Sinkrate, das ist eigentlich sehr schwer, aber dafür gibt
es eine Hilfe im NAV Display, dort kommt ein grüner halbkreis der wandert je nach Sinkrate weiter weg oder näher zu Dir hin
damit kannst Du sehn wo Du ungefähr aufsetzt, wenn Du dazu Klappen steuerst kannste damit schön Rodeo reiten, weil Du musste dann
zuviele Dinge gleichzeitig manuel Steuern, da gehört ne ganz gehörige Portion übung dazu, bis das so alles klappt.

---> Aber mal Spaß beiseite, natürlich kann man einen AP gesteuerten ILS Anflug machen, dazu lässt halt einfach den
FlightDirector außen vor, der vom FMC kommt, das kannste in fasst jedem Flugzeug machen das ILS fähig ist, und bei dem Du die
ILS Frequenz ohne FMC rein drehen kannst.

---> Wie man Manuel, eine ILS Frequenz in der T7 rein dreht weiß ich noch nicht, habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden
weil eigentlich alles was irgendwie mit Navigation zu tun hat über das FMC läuft, vielleicht weiß das ja jemand anderes
aus dem schönen Forum hier, würde mich auch interessieren wie das geht ohne FMC wohlgemerkt.

---> Dazu kommt das bei dem derzeitigen Stand noch nicht alles so geht bei der T7, oder ich habs noch nicht raus gefunden das
kann auch sein, aber mit der Zeit kommt eines nach dem anderen, vorrausgesetzt es wurde von JustFlight umgesetzt.

---> Ich empfehle Dir den Beispiel Flug ersteinmal zu machen da ist manches drin auf das kommst mit hundert STunden
rumprobiererrei nicht, wenn Du mal in der Zone eines ILS Signal bist, kannst es ja abspeichern, aber Vorsicht da ist
allerhand zu tun wenn Du den Flug wieder aufrufst, eigentlich ist ein Shortfinal STart für den FS da nicht so geeignet für.

---> Ich weiß ja nicht wo Du fliegst, aber bei der VACC-SAG krigst echt klasse Pläne von den Airport´s die Leute haben
sich da viel Mühe gegeben, wenn Du aber willst das ich Dir mal zuschaue dann installiere Dir mal SAG-TV und sag mir
Bescheid wann es losgeht, dann kann ich vieleicht schon mehr sagen, oder andere, es gibt ja noch weit mehr Alte Hasen
hier die Dir bestimmt gern weiter helfen werden können, wo es bei mir aufhört.

Vielleicht hast Du eine Idee - bitte um Deine nachricht.

---> Ideen habe ich immer, mit einer habe ich hier im Forum gerade richtig Ärger am Hals, also Frag mich lieber nicht nach
Ideen, sonder lieber nach Fakten, wenn ich es Dir beantworten kann immer gern, aber wenn ich es nicht weiß muss ein
anderer hier weiter Helfen darum muss ich Dich Bitten.

Auf dem Bild kannst einiges sehen, im Radio Fenster auch das die Zahlen nicht stimmen, die Wander nach rechts aus dem Display.

Du kannst Dich auch nicht immer auf alles verlassen, sonst könnte ja jeder so ein Flugzeug fliegen, und wenn ich alles
wissen würde dann könnte ich auch die Lottozahlen vorraussagen, dann würde ich was ganz anderes machen.

Weiter im zweiten Teil
Alt 20.04.2006, 01:31   #53
Klaus Meier
gesperrt

Standard Hier der Zweite Teil

Auf dem Bild siehst Du einiges, (ich bin da übrigens gerade in EDHI gelandet), und im Handbuch findest Du auf Seite 126 bis 129
eigentlich alles was Du wissen musst, ich habe diesen Flug vierzehen mal gemcht bis er mir das erste mal wie im Handbuch gelungen ist,
weil die Zeitliche
Kommponente doch recht straff ist, man muss immer als Pilot drei schritte vorraus denken, hat mir mal ein echter gesagt.
Biste das nicht, haste Stress, und im Stress entstehen die meisten Fehler, also das heist üben,
üben und nochmals üben, ich tue auch nix anderes, und hier im Forum lesen tue ich viel, da ist manche Perle dabei.

Im Bild zu sehen, die Nr. 1 da gehört die ILS Frquenz rein, und in 2 der Landekurs, bei besonderen Runway´s gibs ja nicht mehr
soviele musst hier soagar zwei eingeben, das ist aber ein besonderes Verfahren, kenne ich auch nicht genauer.

Ich bin jetzt gespannt ob ich Dir helfen konnte, versucht habe ich es zumindest, sollte es weiter nicht gehen, bin ich
eigentlich überfragt, ich hoffe es können dann andere Helfen, oder Du musst Dich direkt an JustFlight wenden.

Gugst Du hier für das Bild
Alt 20.04.2006, 08:17   #54
rub36
Newbie

Standard

Hallo Klaus!

Vielen Dank für Deine Nachricht - Du hast ja direkt eine Nachtschicht für mich eingelegt...smile.
Ich werde mir nun erst einmal alles in Ruhe ansehen und drauf später zurück kommen. Leider ruft mein Büro.
Lustig ist, dass ich aufgrund des direkten downloads von der pss - Seite eben kein Handbuch oder tutorial ( vor allem in deutsch) erhalten habe. Beigefügt beim download sind lediglich einige Erklärungen zum Flieger sowie Panel und CDU in Englisch. Diese Angaben dort helfen nicht richtig und informieren nur grundsätzlich. Weiss jemand, ob es ein deutsches Handbuch nebst Beispielflug zum download gibt?
Habe wohl am falschen Ende gespart...
rub36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 10:20   #55
Klaus Meier
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rub36 Hallo Klaus!
Vielen Dank für Deine Nachricht - Du hast ja direkt eine Nachtschicht für mich eingelegt...smile.
Weißt Du ich bin nicht mehr ganz Gesund, ich habe starke Schmerzen, es gibt zwei Wege damit fertig zu werden, Schmerzen ertragen, mit wenig Medikamenten, dann aber kann ich Schlafen, oder Medikamente die mir den Schlaf rauben nehmen, und dann wie ein Schlafwandler in der Nacht rumzuhängen, aber eben dann mit Schmerzen.
Zitat:
Ich werde mir nun erst einmal alles in Ruhe ansehen und drauf später zurück kommen. Leider ruft mein Büro.
Lustig ist, dass ich aufgrund des direkten downloads von der pss - Seite eben kein Handbuch oder tutorial ( vor allem in deutsch) erhalten habe. Beigefügt beim download sind lediglich einige Erklärungen zum Flieger sowie Panel und CDU in Englisch. Diese Angaben dort helfen nicht richtig und informieren nur grundsätzlich.
Ja das ist bestimmt für viele ein Problem, so ein Komplexes Ding, und man kann nur Lotto spielen wie es funktioniert. (und sowas findest Du Lustig, mmm....)
Zitat:
Weiss jemand, ob es ein deutsches Handbuch nebst Beispielflug zum download gibt?
Habe wohl am falschen Ende gespart...
Also, ein Handbuch gibs meines wissens nach nicht, zumindest nicht eines wie das in der der Verpackung, das wollte ich schon selber haben und habe deshalb danach gesucht, weil ich es für viel zu klein halte, manches kannst nur mit der Lupe erkennen, manche Zahlen kannst garnicht mer zuordnen, ob es 8 oder ein B ist etc.

Aber Du hast mich auf eine Wunderbare Idee gebracht, die ich Glaube vielen weiter Helfen kann, wenn sich viele daran beteiligen.

Ich würde das ganze gerne nach deinen Namen bennenen, weil es so gut passt, "rub36" soll dann die Abkürzung sein für "Reale-User-.Benchmarking´s 36 Trainingsflüge", also Trainingsflüge von User´n für User´s und die 36 soll einen Kreis Symbolisieren, also für die ganze Palette, das könnte ein schönes Logo werden, könnte ich mir Vorstellen. Dies ist auch ausdehnbar auf andere Bereiche wo man ähnliches machen könnte, unter dem selben Namen. z.B. RUB-36 Painting, für die Künstler unter uns.

Wenn Du nicht´s dagegen hast, dann würde ich für Dich mein Wissen aufschreiben, und das hier dann Posten, dann könnten alle davon Profitieren, und Verbesserungen machen, weil es entwickelt sich ja alles weiter, es gibt Patches, etc. wenn man das für viele Flugzeuge macht kommt da allerhand Fachwissen zusammen. Das es dann dem einen oder anderen besser gelingen könnte mit den AddOn´s umzugehen.
Und ich Denke Rechtlich ist da auch nichts einzuwenden, den ich gebe ja mein Wissen weiter, und nicht das der AddOn Hersteller.

Hat da jemand etwas einzuwenden, dann soll er sich Bitte jetzt zu Wort Melden.
Alt 20.04.2006, 22:02   #56
rub36
Newbie

Standard

Guten Abend,

komme gerade jetzt erst wieder nach Hause - prima Vorschlag, Klaus. Morgen früh gibts mehr dazu...
Schönen Abend, Holger.
Alt 22.04.2006, 01:47   #57
Klaus Meier
gesperrt

Standard

Zitat:
Morgen früh gibts mehr dazu...
Schönen Abend, Holger.
Hy rub36,

welchen Morgen meintest Du denn ) (Spaß beiseite lass Dir ruhig Zeit)
Alt 22.04.2006, 09:21   #58
rub36
Newbie

Standard

Hallo Klaus,

sorry, um 24 Stunden verspätet. Ja, die liebe Arbeit.... Die Idee mit mit der Trainingszone isr prima, die Bezeichnung spricht für Deine ausgeprägte Phantasie. Das Ganze erfordert leider immensen Zeiteinsatz bzw. Arbeit. Das wird für mich und andere sicherlich sehr schwierig. Bieten nicht die Online-Flieger auch solche Zonen an?
Du zitierst immer wieder aus einem Handbuch: Seite soundso mit Land 3 etc. Was ist denn das für ein Buch? Wo ist das zu haben? Bei meinem letzten Flug ist mir aufgefallen, das das oder die CDU beim Zielflughafen - anders als bei PMDG - keine ILS Landebahnen anzeigt. Was hat es denn damit auf sich? Habe die Airacs stets aktualisiert.
Ja, die Fragen gehen weiter. Bitte um Nachricht.
Gruß, Holger.
Alt 22.04.2006, 16:31   #59
Klaus Meier
gesperrt

Standard

Zitat:
Hallo Klaus,
sorry, um 24 Stunden verspätet. Ja, die liebe Arbeit....
Damit habe ich kein Problem, hatte "schön viel Zeit" für andere Themen die ja auch sehr Wichtig für mich sind.
Zitat:
Die Idee mit mit der Trainingszone isr prima, die Bezeichnung spricht für Deine ausgeprägte Phantasie. Das Ganze erfordert leider immensen Zeiteinsatz bzw. Arbeit. Das wird für mich und andere sicherlich sehr schwierig. Bieten nicht die Online-Flieger auch solche Zonen an?
Was sprichst Du denn hier an, etwa das LonRunWay-Master Event ? (Unten in meiner Unterschrift)
Zitat:
Du zitierst immer wieder aus einem Handbuch: Seite soundso mit Land 3 etc. Was ist denn das für ein Buch? Wo ist das zu haben?
Das ist das Hanbuch in der BoxVersion der PSS-777, dazu schreibe ich ja schon an einer Lösung, für die (Real-User-Benchmarking- 36 Trainingsflügen).
Zitat:
Bei meinem letzten Flug ist mir aufgefallen, das das oder die CDU beim Zielflughafen - anders als bei PMDG - keine ILS Landebahnen anzeigt. Was hat es denn damit auf sich? Habe die Airacs stets aktualisiert.
Ja, die Fragen gehen weiter. Bitte um Nachricht.
Gruß, Holger.
Die Airacs sollten in jeden Fall immer Aktuell sein, damit man auf einem Gemeinsamen Stand ist, und genau in deinem letzten Satz zuerst genannten Problemen gehen wir ja dann auf den Grund, und werden sehen wie wir etwas richtig vermitteln können. (alle zusammen wohl gemerkt jeder kann dann verbessern)
Antwort