WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2006, 13:44   #1
Entreri
Veteran

Standard Multiplayer ...

und wieder eine frage, wie kann ich ein ganz normales Multiplayer spiel im FS2004 starten, also kein IVAO usw sondern den ganz normalen Multiplayer der im FS2004 enthalten ist nutzen, habe es gestern mal mit einem freund versucht jedoch finde ich seine session nicht und er meine nicht, muss man da großartig was beachten ...
Alt 20.04.2006, 13:59   #2
Klaus Meier
gesperrt

Standard Re: Multiplayer ...

Zitat:
Original geschrieben von Entreri
und wieder eine frage, wie kann ich ein ganz normales Multiplayer spiel im FS2004 starten, also kein IVAO usw sondern den ganz normalen Multiplayer der im FS2004 enthalten ist nutzen, habe es gestern mal mit einem freund versucht jedoch finde ich seine session nicht und er meine nicht, muss man da großartig was beachten ...
Eigentlich nicht, wir sind gerade am Vorbereiten, für ein Multiplayer Event, wenn Du Lust hast dann kannst ja mal mit machen, wann hättest denn mal Zeit ?

Wenn Du möchtest kannst deinen Freund auch mitbringen.

Bloß es ist kein Vergleich mit der Onlinefliegerei, dort gibt es die richtigen Highlight´s wie ATC Realwetter, SurfInfo usw.

Aber Multiplayer hat auch Vorteile, kannst mit nem FollowMe Fahrzeug zum Gate rollen, die Feuerwehr steht am Runwayrand wenn Du einen Notfall meldest, da sind wir gerade am rumtun das dass funzt.

Oder was noch schöner ist, Du Bestellst einen Tanklaster, und es kommt tazächlich einer angerollt neben dein Flugzeug.

Aber das bereiten wir gerde erst vor, mal schauen ob alles so klappt.
Klaus Meier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 14:20   #3
Entreri
Veteran

Standard

Na ja zeit habe ich kommendes we samstag oder sonntag
Alt 20.04.2006, 14:31   #4
miro17
Veteran

Standard Re: Multiplayer ...

Zitat:
Original geschrieben von Entreri
Einer von Euch Beiden meldet sich im FS als Host, der Andere als Client an. Der Host muß den mitspielenden Clients die eigene IP-Adresse mitteilen. Die Clients geben diese beim Anmelden an. Die eigene IP-Adresse kannst du über erfahren. Die Sprechverbindung erfolgt entweder über MSN , bei mehr als zwei Spielern über Teamspeak.
Alt 20.04.2006, 16:22   #5
Klaus Meier
gesperrt

Standard Re: Re: Multiplayer ...

Zitat:
Original geschrieben von miro17
Einer von Euch Beiden meldet sich im FS als Host, der Andere als Client an. Der Host muß den mitspielenden Clients die eigene IP-Adresse mitteilen. Die Clients geben diese beim Anmelden an. Die eigene IP-Adresse kannst du über erfahren. Die Sprechverbindung erfolgt entweder über MSN , bei mehr als zwei Spielern über Teamspeak.
Sehr schön erklärt, @miro17,

Genau so geht das, und wenn Du am Sonntag Nachmittag Zeit hast dann könntest auch mal auf einem im Internet liegenden Raufconecten, dort treffen wir uns meistens auch mit real Piloten, am Sonntag ist da richtig was los manchmal.

Und dein Freund kannst wie gesagt mitbringen, dann hat dem sein Rechner nicht die ganze Lasst zu tragen.

TeamSpeak gibs dort auch, ist echt Easy
Klaus Meier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort