![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Erlass vom 06.April 2006 zur 27.KFG-Novelle, Verwendung von Nebellicht am Tag
1: Durch die 27.KFG-Novelle, die vom Nationalrat bereits beschlossen worden ist und am 19.April (Ausschuss) und 21.April (Plenum) im Bundesrat behandelt wird, werden die Bestimmungen des §99 Abs. 5a KFG betreffend die Verwndung von Licht am Tag geändert und auch NEBELLICHT, DASS MIT IN DIE FAHRZEUGFRONT INTEGRIERTEN NEBELSCHEINWERFERN AUSGESTRAHLT WIRD, als zulässige Lichtquelle für Licht am Tag erlaubt. (....) 5. Nebelscheinwerfer, die NICHT IN DIE FAHRZEUGFRONT INTEGRIERT SIND, also z.B. an der Stoßstange montiert wurden, sind KEINE zulässige Lichtquelle für die Verwendung von Licht am Tag. Ja wissen die eigentlich was sie wollen? zumindest kann man jetzt die Nebelleuchten verwenden,die gehn ja besser zum Wechseln als Abblendlicht. Gesetz
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
Ist doch eh eindeutig
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
eindeutig zweideutig
eifnach aufdrehn und fertig.. fährt doch eh jeder mit abblendlicht, oder? meiner meinung nach eine sehr gutes gesetz.. ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
was verstehst du dran nicht? wennst ein auto hast, welches bereits als normalausstattung integriertes nebellicht hat, dann darfst dus unter tags als lichtquelle verwenden, wenn dus nachträglich montiert hast darfst dus nicht verwenden.
obwohl die regelung für mich äußerst undurchsichtig ist, ist sie trotzdem eindeutig. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Fakt war das bis Oktober Nebelleuchten vorgesehen waren.Mit Beschluss des Gestezes dies aber nicht erlaubt wurde. Jetzt,wahrscheinlich wegen vielen defekter Abblendlichtlampen ,wieder erlaubt wurde. Ich hatte meine Steuerung schon auf Nebellampen,musste sie im Oktober rückbaueun,und kann jetzt wieder rückbauen. Und wahrscheinlich nicht nur ich. Denn Nebellampen sind besser,blenden nicht so ,und das Abblendlicht lebt länger. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
ich versteh nicht für was man sich den aufwand macht und das umbauen lässt?
geldverschwendung.. einfach angewöhnen die lichetr immer beim losfahren einzuschalten, dann sparst dir das ganze.. ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
öh, sorry, aber was soll das jetzt?
nebelscheinwerfer sind doch immer in der frontschürze integriert, die beginnt ja unter den schweinwerfern ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
|
|