![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2006
|
![]() liebe leute,
ich verzweifle hier langsam an meinem rechner! seit 4 wochen eiere ich hier rum und nix geht zu meiner zufriedenheit. vor 4 wochen habe ich mich dazu entschieden meinen pc zu formatieren weil er voll langsam lief... hat alles schön gefunkt, doch leider waren nach der sofortigen installation von antivir 49 viren drauf. nach einer weiteren formatierung waren es weniger... nach sieben formatierungen und dem durchlaufenlassen zweier virenscanner und der installation von zonealarm (komme ich gar nicht mit klar...) geht es so halbwegs. aber es ist langsam und viele sachen gehen nicht: der pc erkannte lange nicht den ihm bekannten drucken, er will sich dauernt in internet einwählen ohne daß ich es will (alice) und mails kann ich auch nicht richtig verschicken (sollte ich vielleicht auch nicht). wenn ich den pc hochfahren muß er x kleine programme ladem, die ich nicht will... usw und so fort ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. vielleicht kann man sone formatierung noch effektiver machen, oder ihr habt nen bombenvierenscanner oder ihr könnt mir sagen, welche progamme der pc beim hochfahren starten muß oder welche ich wie im zonealarm haben sollte... ich muß am 1.5. mein referendariat antreten und brauche da dringend einen funtionstüchtigen und zuverlässigen rechner!!! vielen dank schonmal im vorraus! gruß von lynx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich denke mal das du mehrere partitionen auf deiner platte hast!
vielleicht solltest du die daten auf CD bzw. DVD sichern alle partitionen formatieren und dann (nachdem du einen virenscanner installiert hast, AVG is gut und freeware http://www.grisoft.com/doc/71/lng/us/tpl/tpl01 ) die daten wieder auf den rechner kopieren. natürlich vorher scannen! aber AVG scannt sowieso bei jedem datentrasfer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2006
|
![]() die partitionen habe ich vor dem letzten formatieren gelöscht. und avg lade ich gerade... du meinst ich muß alles noch mal formatieren??? reicht nicht vielleicht nur mal avg durchlaufen zu lassen??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Zitat:
Internetzugang abstecken, Fornatieren, System instalieren Firewall und Virenscanner installieren Internetzugang erst jetzt wieder anstecken Mit dieser Reihenfolge kann es nicht passieren, daß du gleich nach Formatierung und Systeminstallation zig Viren hast.
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Ergaenzend zu den Tipps von Kontokali kommt noch der Einsatz von Brain-v2.0:
*Noch vor dem Neuaufsetzen geh zu winboard.org oder einer aehnlichen Seite und besorg das WindowsXP-UpdatePaket, darin sind alle Original MS-Updates gesammelt. Das Paket auf dem neuen System natuerlich VOR dem Einstecken der Netzverbindung installieren. *Niemals InternetExplorer verwenden (ausser fuer WindowsUpdate.com). *Mozilla Firefox, darin Javascript moeglichst abdrehen usw. *Outlook/Express kuebeln und Thunderbird stattdessen. *Und grundsaetzlich auf nix klicken wo draufsteht: HIER KLICKEN, ALLES GRATIS, SCHNELLER SE., SUPER LUSTIG, SPITZEN TOOLBAR, usw. *Mails von unbekannten Absendern sowieso gleich mal misstrauisch beaeugen usw. *Nicht einen jeden Schei. installieren den du irgendwann mal aus dem Netz gezogen hast, frag dich immer ob dasjenige Zeug WIRKLICH brauchst. *Fazit von Brain-v2.0: einfach NACHDENKEN und zwar VOR dem Handeln!!! Besonders wenn der Rechner fuer den Beruf eingesetzt werden soll ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Grade dann nicht..... ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Wie bitte?
Nix Brain-v2.0 im Beruf? Vielleicht wennst bei einem Staatsbetrieb oder im Ministerium hackelst. Oder beim Wachdienst oder im Kunstbereich. Oder im Kunstbereich sogar Chef bist und ein gewisses Salzfass dir unterstellt ist. Ansonsten bist ohne Brain-v2.0 in der normalen Industrie deinen Job bald los. Wag ich mal zu behaupten, lasse mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Wie Bitte ??
Nix Verstehen!! Ich meinte eigentlich, wenn du einen PC im Beruf nutzen sollst/musst, ist es doch sch****-Egal, ob dieser Kaputtgeht oder blah, ist ja nicht deiner... Lass die Seifenkiste doch abschmieren, dann kommt einer, der kümmert sich drum, musst dir doch keinen Kopf machen, wie du die Sicherheit erhöhst, dafür sind andere da...
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Besonders witzig finde ich auch den hier:
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Schoen dass du das so siehst wie du es siehst.
Moege dein Arbeitgeber ewig Freude an dir haben. |
![]() |
![]() |
![]() |