WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 19:31   #1
Thojo
Master
 
Registriert seit: 29.11.2002
Alter: 59
Beiträge: 598


Thojo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PSS A340 Engine1+2 out....

Hallo Airbuspiloten!
Ich habe gestern mal ein paar Landeübungen mit dem A340 gemacht und folgendes Problem. Wenn ich die Triebwerke 1+2 abschalte lassen sich die Klappen nicht mehr ausfahren. Mal angenommen die Triebwerke sind tatsächlich defekt,(ja,ja ich weiß sehr unwahrscheinlich) was kann/muss ich machen damit diese trotzdem ausgefahren werden können. Könnt es ja selber mal testen
____________________________________
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!!
_________________________________
\"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4)
Thojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 20:51   #2
Schönwetter Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 07.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 327


Schönwetter Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke, dass die Landeklappen bei dem A340 auch per Hand, also ohne Hydrauliksysteme wie das Fahrwerk ausgefahren werden kann.

Villeicht hast du im Cockpit auch nur ein paar Schalter auf der falschen Position, sodass die Hydrauliksysteme sich den Druck nur von den Triebwerken 1 und 2 holen?
____________________________________
Gruß: Christopher
Schönwetter Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 14:19   #3
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PTUs aufmachen?
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 21:54   #4
Thojo
Master
 
Registriert seit: 29.11.2002
Alter: 59
Beiträge: 598


Thojo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe gestern noch mal einen Testflug gemacht und alles mögliche probiert. Der PSS A340 ist da wahrscheinlich am Ende mit der Simulation Der "Fehler" tritt nur auf wenn Triebwerk 1&2 aus sind. bei allen anderen Varianten lassen sich die Klappen problemlos ausfahren.
____________________________________
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!!
_________________________________
\"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4)
Thojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 18:44   #5
bvl
Master
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


Standard

Ich kenne den Airbus nicht, und kenne mich mit Airbus eh nicht aus, aber es MUSS nicht unbedingt ein Bug sein...
____________________________________
________
Bodo
bvl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 17:18   #6
Boeingman
Inventar
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 40
Beiträge: 1.553


Standard

Hallo,

Was sagt denn das Elec Fenster auf dem EICAS?

Liebe Grüße

der Julius
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso
WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...)
Boeingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 19:13   #7
Thojo
Master
 
Registriert seit: 29.11.2002
Alter: 59
Beiträge: 598


Thojo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Boeingman
Hallo,

Was sagt denn das Elec Fenster auf dem EICAS?

Liebe Grüße

der Julius
...das habe ich mir auch schon angeschaut und außer dem automatischen Umschaltvorgängen auch manuell einiges probiert. RAT einschalten inclusive. Am hilfreichsten wäre mal eine orginal Checkliste für den Fall das die Triebwerke 1+2 ausfallen.
____________________________________
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!!
_________________________________
\"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4)
Thojo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag