WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 18:43   #151
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BC_Holger
Hallo Roland,

nette Bilder! Habe eine Frage zu deinem Satz:

"Und was auch noch super gelöst ist, dass die neuen Texturen in der (helleren) Dämmerungsphase zunächst transparent geschaltet werden, so dass sie sich auch prima mit den Tages-default-Texturen des FS2004 ergänzen."

Das macht FS doch sowieso, auch bei den Standardtexturen, solange Tag/Nacht-Verblendung im FS Displaymenu aktiviert ist. Oder missverstehe ich da etwas?

Ciao, Holger
genau das machen nicht irgendwelche texturen. nur der fs allein steuert dieses verhalten.

das macht er natürlich auch ohne addon texturen.

und genau hier ist nämlich das problem bei den letzten drei bildern.

das mittlere bild welches eine übergangszeit, dämmerung oder morgengrauen zeigt sieht gelinde gesagt fürchterlich aus.

Im fs wird das je nachdem in welcher Phase die übergangszeit sich befindet noch besch.... aussehen.

man schaue sich zunächst das zweite bild der scenery am tage an.

man merke sich mal wo die straßenzüge liegen.

dann das letzte bild der nacht. Man sieht schon das die Nachttextur ein ganz anderes Straßenlayout hat.

In der übergangsphase hat man dann ein misch masch von beiden.

Die Nachtstraßen dort, die Tagesstraßen da.

Man sollte also immer darauf achten das man Tagestexturen inkl. passender Nachtexturen verwendet die auch zusammengehören und auf den selben bildinhalt basieren, denn nur dann funktioniert die Verblendung korrekt.

Ich hatte irgendwann schon mal ein Dok Bild gezeigt, habe den Thread aber nicht gefunden.

Daher das Bild verkleinert im Anhang es zeigt mehrere Phasen der Dämmerung nebeneinander. Man sieht hier auch sehr schön den Anspruch an gute Landclasstexturen, dass jede Textur einer Serie beliebig aneinander legbar sein muss.

Wir sehen hier zwar immer nur eine Texturnummer, aber auch hier ist erkennbar das man mit einem Auto von der ganz linken Textur durchgehen bis zur Nachtextur fahren könnte.

Wer auch genau hinschaut wird erkennen, das sich die Straßenlayouts von Tages und zugehöriger Nachttextur exakt decken. Nur so ist ein störungsfreier logischer Dämmerungsbetrieb möglich.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 21:03   #152
Dreamline VA
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo

Ich habe mir nun auch GE 2006 gekauft, installiert, alles super funtioniert. Aber ich sehe irgenwie keine Verbesserung. In Insbruck sind die Berge immer noch Hügel. Die Dateien werden doch nach Scenery/World/textures installiert?

EDIT: Ach du meine Güte, das sind doch Texturen. Sorry, Beitrag kann gelöscht werden.
Dreamline VA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 21:07   #153
Matthias Kummer
Veteran

Standard

Es wird ja auch kein Mesh installiert, sondern lediglich Texturen ausgetauscht.

Matthias Kummer
LTU189
VATSIM-Pilot

Matthias Kummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 21:19   #154
Dreamline VA
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo Matthias

Habe es gerade gemerkt, ist mir auch peinlich. Auf den Bildern sah ich immer solche schönen Berge, und beim laden eines Fluges habe ich immer auf die Berge geschaut ob sich da was ändert und bin gar nicht in die Luft gegangen. Ich wusste schon das das Texturen für den Grund sind, aber die Screenshots haben mich unbewusst glauben lassen, dass auch ein Mesh installiert wird. Schöne Ausrede, oder?

Nun, sehe ich das Stuttgart wie Stuttgart aussieht. SUPER!
Dreamline VA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 14:25   #155
mave128
Newbie

mave128 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hi zusammen,
ich weiß, hier wird schon über dämmerungsphasen bei ge2006 diskutiert und jetzt komm ich mit meinem installationsproblem. sorry, aber ich muss euch einfach fragen. ich hab echt schon alles probiert, mein problem selbst zu lösen, aber leider ohne erfolg.
ich hab folgendes problem.
ich hab ge installiert. es erscheint der normale bildschirm. er macht automatisch ein backup der orginal .../world-datein. ok, bis hierhin alles klar. anschließend klicke ich die drei haken bei global coverage, gc-night und ut europe an. ok, dann auf install selected options. er muckelt auch ordentlich und swapt ganz offensichtlich auch die o.g. daten.er sagt mir auch, dass alle daten successfully copied sind. jetzt geh ich ins spiel aber verändert hat sich nix!!!
um es gleich genau zu wissen, bin ich von grand canyon ntl. park (kgcn) geflogen. der canyon sieht genauso aus wie vorher.
muss ich irgendwas noch manuell kopieren oder irgendwas aus- oder einschalten?
ich hab keine ahnung was ich machen soll.
wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
ok, danke euch im voraus.
sören
mave128 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort