WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 10:54   #11
Vinterbarn
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Radar Contact wäre mir viel zuviel Fummelei, da werden Erinnerungen an den FS 5.1 mit FlightShop wach
Deine Aussage zeigt, dass Du (zumindest die neue Version 4.1) Radar Contact scheinbar nicht kennst. Es ist sogar viel weniger Fummelei als mit der FS-eigenen ATC. Man muss die ganze Zeit "zuhören" (keine nervigen Textmeldungen!), eben genauso wie bei der Online-Fliegerei und kann die routinemäßige Funkerei seinem PNF übertragen. Also nur zuhören und nach ATC fliegen - keine Fummelei. Man kann aber auch jederzeit selbst "dazwischenfunken" und individuelle Anfragen machen. Natürlich kann man auch den kompletten Funk selbst übernehmen, was dann immer noch nicht in Fummelei ausartet. Requests werden nicht immer freigegeben oder Flughöhen werden von der ATC gelegentlich geändert. Aufmerksamkeit ist also während dem ganzen Flug angesagt.

Klar, der Online-Flug kann noch mehr ermöglichen. Hat alles sein Für und Wieder. Dafür kann man bei einer Langstrecke im Online-Flug ganz schön einsam werden...

Gruß

Micha
Vinterbarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 11:13   #12
Steffmann
Veteran

Standard

Hallo,

ich hab' jetzt AI Smooth installiert, ändert war die ATC nicht, aber dafür ist man im Approach frei von behinderndem AI Verkehr.
Die Online - Fliegerei wäre zwar nicht schlecht, ich habe aber aus Sicherheisgründen den Internet -Zugang noch über Windows 98 laufen und den Flusi auf Windows XP, somit also technisch momentan keine Möglichkeit dazu.

Gibt es evtl. eine Demo von Radar Contact, um es mal auszuprobieren, ehe ich mich für den Kauf entscheide?

Danke und Gruß
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 12:15   #13
Vinterbarn
Senior Member

Standard

Leider gibt's keine Demo zum ausprobieren, dafür gab's mal irgendwo ein Video zum anschauen, habe aber leider den Link nicht mehr.

Hier gibt's ein gutes Review: Avsim Review RC4.01

Wer nicht online fliegt und eine bessere ATC und einen geregelteren AI sucht, kann meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen. Jedenfalls ist hier das Geld nach meiner Meinung sinnvoller angelegt, als bei irgendwelchen Zusatzszenerien - auch wenn diese von FlyTampa stammen ;-)
Die Auswirkungen sind einfach nachhaltiger.

Gruß

Micha

p.s.: Eine registrierte Version von FSUIPC wird zwar nicht vorausgesetzt, wäre aber sehr empefehlenswert!
Vinterbarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 13:25   #14
Steffmann
Veteran

Standard

Besten Dank,

werde mir die Programmbesprechung (neudeutsch "Review") mal zu Gemüte führen und mich dann entscheiden.
Hoffentlich ist das alles dann auch noch im FS 10 zu gebrauchen.

Gruß

Steffmann
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort