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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 25.03.2006, 08:06   #1
Europe-Flyer
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.01.2003
Alter: 62
Beiträge: 32


Standard Cutoff-Switches am Throttle

die Cutoff-Switches vorne an den Throttles beschäftigen mich etwas. Was ist wenn im Reiseflug ein Pilot aus Versehen ausrutscht und drankommt oder wenn etwas schweres drauffällt? Oder müssen diese erst entriegelt werden bevor man sie herunterdrücken kann? Sieht auf jeden Fall gefährlich aus, das mit den Switches!
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Alt 25.03.2006, 10:03   #2
TurboTutone
Master
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 748


Standard Re: Cutoff-Switches am Throttle

Zitat:
Original geschrieben von Europe-Flyer
Oder müssen diese erst entriegelt werden bevor man sie herunterdrücken kann?
Hast dir schon selbst die Antwort gegeben. In der 737 z.B. muss man sie erst hochziehen um sie auf cutoff ziehen zu können. Außerdem sind die switches ja "versenkt", so leicht bleibt man da nicht dran hängen
____________________________________
Gruß Daniel
TurboTutone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 10:11   #3
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

In der 757/767 sind links und rechts der Cutoff-Switche diese "Bügel", damit man nicht an an ihnen hängen bleibt:

http://www.airliners.net/open.file/0678583/L/
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 04:49   #4
EFP055
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.2002
Alter: 40
Beiträge: 338


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Beim Airbus ziehen. Fällt was drauf passiert nix, da selbsthemmend.


MFG
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Daniel Ernstes
Server-Administrator:
http://www.danielernstes.de
http://status.ivao.aero/109158.png
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Alt 28.03.2006, 02:35   #5
Supahfly
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 85


Standard

Sollte man trotzdem die Engine auspusten in Flight due to own stupidity, Start Switches to FLT und den Fuel Lever sofort wieder auf Idle hochziehen, und das Engine sollte wieder hochlaufen. Ist aber nicht procedure.

Normalerweise, Engine Shutdown Checklist lesen, und danach die Inflight Engine Start Checklist hinterher. Ist also mal wieder common sense gefragt was man macht... Stick to the SOP´s and let the engine spool down, or relight it fast at own discretion...

_____________
747 rules!
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