WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Cutoff-Switches am Throttle (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188216)

Europe-Flyer 25.03.2006 08:06

Cutoff-Switches am Throttle
 
die Cutoff-Switches vorne an den Throttles beschäftigen mich etwas. Was ist wenn im Reiseflug ein Pilot aus Versehen ausrutscht und drankommt oder wenn etwas schweres drauffällt? Oder müssen diese erst entriegelt werden bevor man sie herunterdrücken kann? Sieht auf jeden Fall gefährlich aus, das mit den Switches!

TurboTutone 25.03.2006 10:03

Re: Cutoff-Switches am Throttle
 
Zitat:

Original geschrieben von Europe-Flyer
Oder müssen diese erst entriegelt werden bevor man sie herunterdrücken kann?
Hast dir schon selbst die Antwort gegeben. In der 737 z.B. muss man sie erst hochziehen um sie auf cutoff ziehen zu können. Außerdem sind die switches ja "versenkt", so leicht bleibt man da nicht dran hängen;)

Marc_H 25.03.2006 10:11

In der 757/767 sind links und rechts der Cutoff-Switche diese "Bügel", damit man nicht an an ihnen hängen bleibt:

http://www.airliners.net/open.file/0678583/L/

EFP055 26.03.2006 04:49

Beim Airbus ziehen. Fällt was drauf passiert nix, da selbsthemmend.


MFG

Supahfly 28.03.2006 02:35

Sollte man trotzdem die Engine auspusten in Flight due to own stupidity, Start Switches to FLT und den Fuel Lever sofort wieder auf Idle hochziehen, und das Engine sollte wieder hochlaufen. Ist aber nicht procedure.

Normalerweise, Engine Shutdown Checklist lesen, und danach die Inflight Engine Start Checklist hinterher. Ist also mal wieder common sense gefragt was man macht... Stick to the SOP´s and let the engine spool down, or relight it fast at own discretion...

_____________
747 rules! http://www.subsim.com/phpBB/images/smiles/rock.gif


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag