![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo !
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich mit meinen Laptop übers Internet auf meinen Stand-PC zugreifen kann? Innerhalb meines Netzes verwende ich dazu Ultra VNC. Funzt aber meines Wissens nur innerhalb meiner Arbeitsgruppe / Domäne. Bekomme von meinem Provider eine dynamische IP zugewiesen.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() * Da nimmst du dir z.B. bei dyndns.com einen Account
* Du laesst auf deinem Home-PC ein kostenfreies Programm laufen, das dyndns.com deine aktuelle IP-Adresse mitteilt * Du greifst via "dein_cooler_name.dyndns.org" mittels Ultra-VNC auf deinen PC zu. mfg ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
welcher Provider? Fixe IP? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() @powerman
Zitat:
![]() ![]() ![]() die providerfrage ist aber nicht so unerheblich, kommt nämlich darauf an wie das routing am modem/router funktioniert. Ansonsten würde ich mich an die Beschreibung von ff halten, wobei ich eher, sofern es sich um windows-xp mühlen handelt, zum remotedesktop greifen würde.
![]() |
![]() |
#5 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() ja, bei xp würde ich generell eher bordmittel verwenden und auf den remotedesktop zurückgreifen... - wobei da die frage ist, obs verschlüsselt is - aber diese überlegung musst du auch bei den verschiedenen vnc´s treffen.
achja, und dann wäre noch nicht unerheblich, wie die anbindung ist - dauernd oder wählverbindung, normale ip oder bereits vpn, router oder nicht... ? ich hab für sowas auf tru64 einen sftp-server und ein ssh, der webserver rennt am windows... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() @ingomar
rdp protokoll ist verschlüsselt, finde jetzt nur den link nicht.
![]() |
#8 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Ok, hier noch ein kleines Update:
Provider ist UTA Paket ist ADSL Wild Cherry Home, das bei mir über einem Netgear RP614-Router läuft.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() hi,
über VPN-Verbindung? -> Router danach einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
Habe am Router einfach meine Zugangsdaten eingegeben und auf connect geklickt. Damit war alles erledigt. Und was meinst Du mit "Router danach einstellen" ??
|
![]() |
![]() |
![]() |