![]() |
Über www auf meinen PC zugreifen ?
Hallo !
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich mit meinen Laptop übers Internet auf meinen Stand-PC zugreifen kann? Innerhalb meines Netzes verwende ich dazu Ultra VNC. Funzt aber meines Wissens nur innerhalb meiner Arbeitsgruppe / Domäne. Bekomme von meinem Provider eine dynamische IP zugewiesen. |
* Da nimmst du dir z.B. bei dyndns.com einen Account
* Du laesst auf deinem Home-PC ein kostenfreies Programm laufen, das dyndns.com deine aktuelle IP-Adresse mitteilt * Du greifst via "dein_cooler_name.dyndns.org" mittels Ultra-VNC auf deinen PC zu. mfg ff |
hi,
welcher Provider? Fixe IP? |
@powerman
Zitat:
die providerfrage ist aber nicht so unerheblich, kommt nämlich darauf an wie das routing am modem/router funktioniert. Ansonsten würde ich mich an die Beschreibung von ff halten, wobei ich eher, sofern es sich um windows-xp mühlen handelt, zum remotedesktop greifen würde. |
ja, bei xp würde ich generell eher bordmittel verwenden und auf den remotedesktop zurückgreifen... - wobei da die frage ist, obs verschlüsselt is - aber diese überlegung musst du auch bei den verschiedenen vnc´s treffen.
achja, und dann wäre noch nicht unerheblich, wie die anbindung ist - dauernd oder wählverbindung, normale ip oder bereits vpn, router oder nicht... ? ich hab für sowas auf tru64 einen sftp-server und ein ssh, der webserver rennt am windows... :D |
Re: Über www auf meinen PC zugreifen ?
Zitat:
|
@ingomar
rdp protokoll ist verschlüsselt, finde jetzt nur den link nicht. |
Ok, hier noch ein kleines Update:
Provider ist UTA Paket ist ADSL Wild Cherry Home, das bei mir über einem Netgear RP614-Router läuft. |
hi,
über VPN-Verbindung? -> Router danach einstellen. |
Zitat:
Habe am Router einfach meine Zugangsdaten eingegeben und auf connect geklickt. Damit war alles erledigt. Und was meinst Du mit "Router danach einstellen" ?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |