WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 21:30   #121
Horst LOWW
Elite

Standard

Verzeihung, ATLC
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 21:43   #122
HansWeischenberg
Jr. Member

Standard

Lange lange habe ich hier nur mitgelesen, aber in meinem Alter macht man nicht mehr alles gleich von Anfang an. Daher schreibe ich erst heute hir in dem Forum.

Was mich dazu bewegt hat ist diese unwahrscheinliche Anti-Einstellung gegen diverse Produkte. Fast ein Jahr älter hatte es mit Problemen zu kämpfen. Ich für meinen teil habe alle Patches installiert und kann bis heute nicht wirklich alle Kritikpunkte in dem Paket erkennen die hier von einigen Zeitgenossen wieder und wieder vorgebetet werden.
In der heutigen Zeit ist es aber "Schick" Fehler grundsätzlich bei anderen zu Suchen! Einsicht ist in der Zwischenzeit ein Fremdwort.

Und was sieht mein lachendes Herz nach wenigen Downloads dieses "Super Tools" UT. Es kämpft mit den gleichen Waffen und sorgt für das gleiche Chaos auf den Rechner. Nur dass das Chaos noch dokumentiert wird...

Ich für meinen Teil habe von den Screenshots genug gesehen um beurteilen zu können dass die 1,5GB zuviel meiner Zeit sind. Ich fliege weiter mit AROE und werde mit Spannung auf die German Landmarks warten. Da es auch von FSQuality kommt wird sicher wieder das Schwert direkt nach Erscheinen gezogen??? Denn Haare in der Suppe finden sich immer wenn man lange genug sucht. Nur fallen Fehler in solch riesigen Gebieten eher an wie auf einem kleinen Airport den man in wenigen Stunden getestet hat.

Also allen ScenerySchraubern wünsche weiter gutes "Zusammennageln" Ihrer UT Patches und Konfiguratoren...

Schönen Abend
Alt 24.03.2006, 01:12   #123
foxmulder2003
Master

Standard

Eins vorab: Habe nicht die Absicht, mich in einen "Glaubenskrieg" zwischen AROE und UT einzulassen.

Zitat:
Original geschrieben von HansWeischenberg

Was mich dazu bewegt hat ist diese unwahrscheinliche Anti-Einstellung gegen diverse Produkte. (...)
In der heutigen Zeit ist es aber "Schick" Fehler grundsätzlich bei anderen zu Suchen! Einsicht ist in der Zwischenzeit ein Fremdwort.

Und was sieht mein lachendes Herz nach wenigen Downloads dieses "Super Tools" UT. Es kämpft mit den gleichen Waffen und sorgt für das gleiche Chaos auf den Rechner. Nur dass das Chaos noch dokumentiert wird...
Aber meine 2 Cent zu diesem Thema:

Der Unterschied zwischen AROE und UT besteht darin, dass es bei UT im Gegensatz zu AROE einen hervorragenden Support gibt. Allen beantwortet Fragen im Forum innerhalb von Minuten. Der Hersteller von AROE antwortet gar nicht (wobei ich jetzt Heinz meine und nicht FSQ). (Eigentlich ist FSQ selbst ja auch relativ "arm dran".)

Etliche Patches für UT gab es schon bevor UT Europe auf den Markt kam, während manche Leute immer noch auf bestimmte Patches für AROE warten...

Ich denke auch, dass genau dieses Support-Problem bei AROE die Leute ärgert.

Thorsten würde jetzt wahrscheinlich noch sagen: Viel Spaß bei Flügen nach London mit AROE!
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 01:27   #124
Horst LOWW
Elite

Standard

@ foxmulder2003

Und wer beantwortet meine Fragen zu UT?

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 01:42   #125
foxmulder2003
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Horst LOWW
@ foxmulder2003

Und wer beantwortet meine Fragen zu UT?
Allen in seinem Forum:

http://www.simforums.com/forums/foru...sp?FID=19&PN=1

Wobei ich Deine Hinweise bezüglich ungeschicktem Design und Performance mit Interesse gelesen habe.

Vielleicht wird's ja in Version 2 besser...

Gruß,

Bernd

P.S. Es gibt neue Texturen für UT bei Avsim, die auch für die EU Version gedacht sind:

http://library.avsim.net/esearch.php...or=&CatID=root
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 06:10   #126
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von foxmulder2003

Ich denke auch, dass genau dieses Support-Problem bei AROE die Leute ärgert.
Ja so sehe ich das auch.

Wie man sieht kämpft UT mit den selben Problemen wie AROE. Es ist also nicht so wie viele gedacht haben, dass hier alles ganz anders sein wird.

ich selbst habe UT nicht. Aber anhand des quer lesen, kann man erkennen, dass hier wesentlich aktiver auf Probleme reagiert wird.

Bei AROE ist das so nicht der Fall.

Es kommen neue Scenerien aus dem Hause Flugwerk um das ältere Produkt wird es still.

Das dürfte einige ansäuern und könnte sich dann irgendwann mal negativ auf FSQ auswirken.

Klar ist es immer eine Frage ob man eigentlich einen Straßencode der optimal ist an andere Komplett Scenerien die eigentlich ungenaueren Code haben anpassen muss.

Meine Meinung ist aber zumindest das man eine einfachere Anpassung bieten sollte.

Bei UT scheint man zumindest hier sehr bemüht zu sein.

Die Anwender selbst bekommen zusätzlich ein kompletteres Produkt mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten geboten, dass kann man nicht wiederlegen.

Auch wenn Guido damals gesagt hat, man benötigt z.B keine Küstenlinien zur Navigation dann hat er damit zwar recht, nur mich schmerzt das sehr bei AROE. Denn warum muss man auf etwas verzichten was im Default FS das Gelände schon etwas natürlicher nicht so steril wirken lässt.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 09:21   #127
sieggi
Elite

Standard

Wenn man genau liest, dann muss man feststellen, das die Probleme bei UT geringer sind als bei AROE.
Auch ich bin ein AROE geschädigter. Durch den Bericht eines bekannten Fachmagazines habe ich mich hinreisen lassen, dieses Produkt zu kaufen.
Es ist nicht schlimm, wenn bei einen Produkt fehlen auftreten, die dann bereinigt werden. Nur wie bei einem bestimmten Produkt hier man umgegangen ist war nicht richtig gewesen.
Bei UT gibt man zu, das bei manchen dingen etwas schiefgegangen ist und ein Patch folgt zu gleich.
Ich selber werde das Produkt bestimmt zulegen, da ich es für ausgereift halte und die Macher sich um die Käufer kümmert.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 10:12   #128
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo,

bin auch am Überlegen, ob ich mir UT Europe zulegen sollte. Die Bilder sehen ja nicht schlecht aus.
Jetzt habe ich mir mal die Kompatibilitätsseite für AddOn-Airports angesehen, das wird ja ein munteres Patchen...
Alt 24.03.2006, 10:36   #129
sieggi
Elite

Standard

Denke, es wird sich in Grenzen halten.
Es gibt eine Seite, wo alle Patche aufgelistet sind.
Habe mir gerade einen Patch mal angeschaut(GA1). Bei diesen Patch ist eine PDF Anleitung (3 Seiten lang) dabei, wo genau beschrieben ist was zu tun ist. Ich denke, hier wurde gute Arbeit gemacht und der Käufer ist nicht der dumme.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 14:14   #130
D-Uli
Veteran

Standard

Passt UTE mit folgendem von Holger´s Vorschlag für Gewässerdarstellung zusammen?

WATER TEXTURES and ENVIRONMENT BITMAPS
-------------
from Pete Drazzof (compiler) - waterzone.zip (Avsim):

*b2wa*.bmp textures
water_detail01 - water_detail16
water_detailR01 - water_detailR16

env_dawn.bmp (same as Daniel Buechter, see below)
env_dusk.bmp (same as Daniel Buechter, see below)

-------------
from Lynn and Bill Lyons - fs9watga3.zip (Avsim):

env_overcast.bmp (windy)

-------------
from Vilk - vater.zip ( http://fs-freeflow.com/index.php?in...iew&idev=11 ):

env_highnoon.bmp
env_lowmoon.bmp
env_lowsun.bmp
env_midsun.bmp
env_postdusk.bmp
env_predawn.bmp

-------------
from Daniel Buechter - new_waves3.zip (Avsim)

env_dawn.bmp
env_dusk.bmp

OceanHeightField.bmp

-------------
from Peter Wilding - pwover16.zip (FlightSim):

env_highmoon.bmp
env_newmoon.bmp

-------------
-------------

RAILROAD TEXTURES

Vance Roberts (Wizardd) has published an excellent replacement texture for railroads: roadpac1.zip (Avsim)

-------------
-------------

ROAD TEXTURES

Personally, I use the FS default road day textures and the wonderful night textures by Lynn and Bill Lyons, contained in their "GA Water, Roads and Airport Textures" package: fs9watga3.zip (Avsim)

Und noch eine Frage? Was ist GE?

Der-mit-der-Decathlon-tanzt

D-Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort