![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.03.2006
|
![]() Hallo,
habe gerade noch was interessantes festgestellt: Ich hatte im Flusi auf der Seite Szeneriebibliothek die Option <Zwischenspeicher beim Beenden löschen> aktiviert. Hab das Häkchen entfernt und siehe da, seitdem wird auch die Szeneriedatenbank nicht jedesmal wieder erneuert. In der scenery.cfg hab ich die Einträge unter remote so belassen, wie sie der installer gesetzt hatte. Scheint zu funktionieren. Wenn nicht, melde ich mich nochmal. Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Hallo Wolfgang,
Zitat:
Habe aber auch so keine Probleme mit der Scenery, d.h. die Scenery-DB wurde nur 1x neu aufgebaut. Wobei mir nicht so 100% klar ist, wieso es mit Local-Einträgen Probleme geben soll... Vielleicht kann mir das mal jemand erklären (vielleicht Jobia? ;-) Ich dachte, die Remote-Einträge würden sonst nur von MS benutzt für Scenery-Teile, die auf CD belassen wurden und nicht auf Platte installiert wurden... Gruß, Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
![]() Zitat:
Remote beteutet: entlegen, fern, abgelegen, entfernt; in der Computersprache: rechnerfern. Das sollten also Dateien sein, die sich nicht ständig auf dem Rechnersystem befinden, sondern auf anderen Datenträgern untergebracht sind. Dazu zählen externe Laufwerke, CDs, DVDs, Disketten, Sticks usw. Der Flusi liest also nun diese Dateien, die er bei Remote=LW:\xxx\... findet, in seinen Cache ein. Den findet man dann unter LW:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9\S ceneryCache. Wird der Cache bei Beendigung des Flusi gelöscht (einstellbar), dann wird bei jedem Neustart des FS der Cache wieder geschrieben und die Datenbank für die Szenerien wieder neu erstellt. Das Cachen ist also nichts anderes als ein einfaches kopieren von Dateien. Warum nun die Local-Einträge zu einer wesentlichen Verschlechterung der Systemleistung und zu einem memory leak beitragen sollen, obwohl im Datencache nichts anderes drinsteht, als im schon einmal vorhandenen Szenerie-Ordner (CanarySim) ist mir zuerst mal ein Rätsel. Irgenwie ist das doppeltgemoppelt. Auffallend ist nun, daß nur die Verzeichnisse gecached werden, die keinen Texturordner aufweisen, Gclb wird nicht gecached. Hier ist ein Systemexperte gefragt. Cheers, Dietmar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Moin,
Dietmar, danke für die Aufklärung mit den Remote-Einträgen! Den Cache schaltet man in der Szenerie-bibliothek ein ("Zwischenspeicher beim Beenden löschen"), wenn ich mich recht erinnere. Muss ich heute abend auch mal testen. Ich hoffe, dass zwischenzeitlich niemand mit den geänderten scenery.cfg-Einträgen einen CTD hatte... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
nur zur Info: ich hatte die Änderung bez. Remote gemacht und bisher kein Problem. Auch keine Verschlechterung der Frames oder beim Texturaufbau.
![]() |